Ganz dringend am späten Abend!!
Werde morgen früh wieder beim Zahnarzt antreten und dann MUSS er das ja wohl behandeln. Die Frage ist: Darf ich nun eine Betäubungsspritze bekommen oder nicht? Hier bei 9mon habe ich mal gelesen "JA", FA und Hebamme sagen jedoch "NEIN" und der Zahnarzt hat mich seinerzeit ja auch nach Hause geschickt...was stimmt nun?
Mel. (33.SSW) mit Aua-Zahn
Hallo Mel...
gute Nacht und vlG Susanne
Re: Hallo Mel...
Ich muss das morgen gemacht bekommen. Notfalls ohne Betäubung. Sterbe sonst übers Week-End.
Mel. :-(
Ich habe die FÄ aus der Praxis angerufen ...
Trotzdem wünsche ich Dir eine ruhige Nacht
Susanne
Re: Ganz dringend am späten Abend!!
Mit 100 % Sicherheit kann ich bzgl. Schädigung usw. nichts sagen, aber meine Freundin hat während ihrer SS eine Betäubungsspritze bekommen. Ich glaube das NEIN bezieht sich darauf, dass man nicht ohne dringenden Grund eine Spritze erhält. Aber wenn dein Problem jetzt behandelt werden muss, weil es einfach nicht anders geht, dann wird dein Arzt sicher eine Ausnahme machen.
Antibiotika darf man während der SS eigentlich auch nicht nehmen, aber wenn man eine zB Blasenentzündung hat, dann muss man sie auch behandeln. Da hat man dann auch keine Wahl.
Ich hoffe Dein Zahnarzt behandelt morgen deine Schmerzen und es geht dir bald besser.
Alles Liebe, Chrissy
LG Gisi
es gibt auch Anästhetika ohne Zusatz die leicht und gut verträglich sind. Frage doch mal danach! LG Anja
ich war in der SS nun schon 3 mal beim Zahnarzt, jedesmal ne Plombe verloren *hmpf*, und der Arzt hat gesagt, ich koenne es ja erstmal ohne Betaeubung versuchen (wuerde ich normale NIE-NIE-NIE machen). Ging aber ganz gut. Dass Dein Arzt die 'kleinen Loecher' nicht gleich behandelt hat ist komisch, hat er denn gedacht die wuerden von alleine wieder besser? *sowas*. Gerade bei noch winzigen Loechern waere eine Behandlung ohne Betaeubung bestimmt noch locker drin gewesen.
Ich denk heute morgen an Dich, *drueck*
LG,
Lari
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen