Ganz doll *knuddel* und Klinikbesichtigung 1 langer Text!
puh, was man da so liest in den letzten Tagen....is schon schlimm und ich finde das sehr bedrückend. Ich möchte natürlich auf diesem Wege alle die knuddeln, denen es momentan nicht so gut geht und ihnen ganz viel Kraft geben, um alles durchzustehen, was da noch kommen mag.
Ich war gestern abend mit meinem Schatz eine Klinik anschauen...Ich wohne in Unterföhring bei München. Die Klinik heißt eigentlich "Frauenklinik vom Rot Kreuz", aber sie wird überall nur "Taxis-Klinik" genannt, weil sie in der Taxisstraße ist.
Ich interessiere mich sehr für eine Wassergeburt und diese Klinik hat einen sehr guten Ruf und nachdem ich mit einer Hebamme dort telefoniert hatte und mir gesagt wurde, daß sie 2 Geburtswannen haben, wollte ich das unbedingt sehen.
Also gesagt, getan: Ich meinen Schatz unter den Arm geklemmt und ab...
Eine sehr nette Hebamme hat uns empfangen und hat uns zuerst einen normalen Kreissaal gezeigt und dann einen gaaanz süßen, kleinen Raum mit einer großen Geburtswanne, einer Dusche und Waschbecken. Die Wände waren nicht schneeweiß gekachelt, sondern in einem sanften hellblau mit Delphinen und anderen Meerestieren, also so richtig schnucklig. den anderen Raum habe ich nicht gesehen, weil dort gerade eine Geburt im Gange war.
Die Hebamme erzählte dann, daß sie sehr viele Wassergeburten haben und daß sie durchweg positive Erfahrungen damit machen. Ich fand vor allem diese Atmosphäre in dem Raum schön, nicht ganz so klinisch und medizinisch kalt
Re: Ganz doll *knuddel* und Klinikbesichtigung 1 langer Text!
Die Taxisklinik steht auf meiner Wunsch-KH-Liste ganz ganz oben - was hat denn der "normale" Kreissaal für einen Eindruck auf Dich gemacht?
Liebe Grüße!
Claudia (20.SSW)
An Söckchen!Re: Ganz doll *knuddel* und Klinikbesichtigung 1 langer Text!
also ich fand den Kreissaal ganz okay, hab aber nur einen gesehen, es gibt anscheinend dort auch unterschiedliche Entbindungsbetten. Und ein Ball war dort und ein Seil, also......sah recht erfindungsreich aus...Ich denke, daß die sich ganz gut auf deine Wünsche einstellen.
Das Wichtigst ist, daß bei einem Notfall schnell eingegriffen werden kann, ansonsten hab ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, da ich mich eigentlich schon für die Geisenhofer-Klinik entschieden hatte, aber die machen leider keine Wassergeburten.
gaaanz liebe Grüße auch an dein Zwergi
Tina, die Zaunerfee
Klingt gut! Vielen Dank! o.T.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen