Suchen Menü

Gürtelrose bei der Oma - Gefahr für die SS ?

Hallo Mitkugeln,
meine Oma hat seit ein paar Tagen eine Gürtelrose, ich sehe sie relativ häufig...besteht hier eine konkrete Ansteckungsgefahr und Gefahr für meine SS ? Gibts hier Erfahrungen ?
Liebe Grüsse & Danke!
Eva (22. SW)
Bisherige Antworten

Re: Gürtelrose bei der Oma - Gefahr für die SS ?

Huppala liebe Eva, liest sich ja nicht so toll. Am besten wird es wohl sein wenn du diese Frage mal einem Doc im Forum stellst um wirklich kompetente Auskunft zu bekommen.
Mit lieben Grüßen und alles Liebe :-)
Micha

Hallo Eva, mein Papi hatte das vor kurzem auch. kurze Info: Gürtelrose ist ein Virus aus der Herpes-Gruppe, das bei erstinfektion Windpocken auslöst. Der Erreger verbleibt im Körper (Nerven und Rückenmark) und äußert sich bei abwehrgeschwächten Personen als Gürtelrose. Wenn Du schon Windpocken hattest kannst Du Dich nicht mehr anstecken, falls nicht, solltest Du besser auf Abstand gehen. DIe Viren sind per Tröpfcheninfektion auch schon vor dem Ausbrechen der Krankheit übertragbar. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du evtl. einen Antikörpersuchtest beim Hausarzt machen lassen. Das sind grob die Infos, die ich bekommen habe. Mehr Infos gibts bei www.m-ww.de. Leider konnte ich keine endgültige und übereinstimmenden Meinung ekommen, wie lange und in welcher Phase eine Ansteckung erfolgen kann. Da sagt blöderweise jeder Arzt was anderes! Liebe Grüße, Barbara (SSW 33)

Hallihallo!!
Also, als ich in der 6. Woche war, hatte meine direkte Kollegin auch Gürtelrose. Ich habe mich gleich superverrückt gemacht. Da ich in einer Klinik arbeite, habe ich ungefähr 5 verschiedene Ärzte und zusätzlich noch meinen Frauenarzt befragt und alle haben gesagt, daß Gürtelrose in dem Sinne nicht ansteckend ist..... (außer man hat direkten Kontakt mit der Flüssigkeit in diesen Bläschen) Das ist nur meine Info, aber frag' vielleicht doch noch einmal im Ärzteforum.....
Ich hab's zumindest nicht bekommen.
Alles Liebe, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen