Fußreflexzonenmassage
war vorgestern das erste mal bei meiner Hebamme. Ist eigentlich so wie ich mir eine Hebamme vorgestellt habe. Groß, kräftig und unheimlich nett. Wir haben uns lange unterhalten und dabei hat sie bei mir Fußreflexzonenmassage gemacht. Das war richtig gut. Habe mich hinterher irgendwie leichter gefühlt und wenn ich Glück habe wird das auch meine Ischiasschmerzen lindern. Gestern waren die so schlimm, daß ich nicht arbeiten gehen konnte und die letzte Nacht bin ich auch wegen Schmerzen aufgewacht und wußte nicht wie ich liegen sollte. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp gegen die Schmerzen?
LG Sabine (28.SSW)
Re: Fußreflexzonenmassage
Mir tut zur Zeit auch mal wieder der Ischias weh. Vielleicht liegt es am Wetter?
Frag doch mal Deinen Mann, ob er Dir nicht den unteren Bereich des Rückens massieren kann. Mit so einem Massage-Igel ist es auch sehr angenehm. Meine Hebamme hat mir so ein Massage-Öl empfohlen, das ich sehr angenehm finde. Da ist Mandarine-, Jasmin-, Rosmarin-, Wacholder- und Jojobaöl drin.
Und Beckenkreisen oder Katzenbuckel im Vierfüßlerstand machen ist auch gut. Bei mir ist Bewegung im allgemeinen besser als nur rumliegen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße!
Annette (35. SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen