Suchen Menü

Frustriert vom FA:-((

Hallo ihr letzten Übriggebliebenen!
Komme gerade vom FA. Frust hoch 3. Mein Blutdruck: astronomische 160/100, beim 2. Versuch gar 170/105. Eiweiss im Urin. Wasser ist wohl auch mehr geworden, da ich abends die Ringe schwer abbekomme. Verdacht auf Gestose. Klasse. Blutabnahme und mal schauen bis übermorgen...
Vag.Untersuchung: MuMu bombenfest, nach wie vor nur FK einlegbar. Köpfchen noch nicht fest im Becken. Bei Fruchtwasserabgang also liegen. An Geburt vor ET ist nicht zu denken. Und mein Gewicht? Oh Gott! +22 kg! Mir ist echt zum heulen.
Total frustrierte Grüsse
Angie ET -13
Bisherige Antworten

Re: Frustriert vom FA:-((

Hi Angie,
komme auch gerade vom FA. Das muß ja nicht unbedingt heißen, daß du Gestose hast, hmm? Mal nicht den Kopf hängen lassen. Meiner hängt z.B. sehr tief im Becken, laß dir gesagt sein, das kann weh tun beim Laufen, da er unten richtig reindrückt. Macht auch keinen Spaß. Mein Wasser ist mittlerweile so doll, daß ich tagsüber meine Stiefel anziehe in der Wohnung, da man die schön zuschnüren kann. Durchhalten, es kann nicht mehr lange dauern...
LG Gabi

Kopf hoch!!!

Hi Du arme Angie,
ich kann gut mit Dir mitfühlen!!! Bei méiner 1. SS hatte ich das selbe Problem, auch so kurz vor Schluß! (Ich mußte sogar in der Klinik bleiben, da der Blutdruck trotz Tabletten weiter anstieg!)
Jetzt habe ich mich gut über Gestose informiert (www.gestose-frauen.de) und mir von denen auch Ernährungspläne und Ratschläge schicken lassen.
Seit ich tägl. ca 1l (fettarme) Milch trinke und das Essen richtig doll salze (esse normalerweise salzarm bis salzfrei...)und zusätzlich hoch dosiert Magnesium (Magnesium Diasporal Granulat 3x tägl! =900mg Mg) nehme, ist alles super. Ich merke, wenn ich einen Tag etwas schlampe und mit dem Salz spare, dann spannt am nächsten Tag mein Ehering, aber, wenn ich dann 2 Gläser Sprudel mit ca. 2 Messerspitzen voll Salz (über den Geschmack läßt sich streiten...) trinke, wird es schnell wieder besser!
(Ich würde Dir trotzdem empfehlen, die Ringe abzunehmen, solange es noch geht, damals mußte ich meine Ringe aufschneiden lassen..)
Viel Erfolg und LG von Maren ET-23
PS, falls Du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne direkt anmailen!!

Dein Problem=mein Problem

Liebe Angie!
All deine Sorgen kann ich soooo gut verstehen! Seit 2 Wochen bin ich auch auf "Gestose-Beobachtung". Habe auch viel Wasserm der Blutdruck war letzte Woche auch bei 160/100 und mir wurde ebenfalls Blut abgenommen. Die Ergebnisse waren zwar "in ORdnung" (was das wohl auch immer zu bedeuten hat), aber das ganze nimmt mich ganz schön mit. Ich muß ständig denken, ob wohl alles i.O. ist mit dem Kleinen. Mein FA hat mir geraten mir ein Blutdruckmeßgerät zu besrgen, ich muß jetzt täglich 3x messen und ihm die Ergebnisse zur nächsten Untersuchung mitbringen. 'Habe festgestellt, dass ich beim FA etwas aufgeregt bin, so dass der Blutdruck gleich steigt,zu Hause liegt er dann bei um die 120-130 im oberen Wert. Das sei noch im Rahmen meinte mein FA gestern. Er hat mir gesagt, dass wenn bei mir Kopfschmerzen, Augenflimmern (Doppelsehen o.ä.) oder Schmerzen in der oberen Bauchgegend auftreten, ich messen soll und wenn dann das Blutdruck sehr hoch sei, ich dann in die Klinik fahren solle. Zusätzlich soll ich noch daruf achten, ob die Kindsbewegungen abnehmen. Tja, und da bin ich kräftig bei und das belastet doch.
Du siehst, du bist nicht alleine, mir geht es genauso!!! Mein MUMU ist übrigens fingerdruchlässig und der FA hat gestern seinen Finger "dahintergehakt" oder so ähnlich. Er meinte, es könnte Wehen auslösen. Aber ist nix pssiert.
LG Katja (ET 6.12.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen