Suchen Menü

Frust

Sorry, aber ich muß mich mal ausk*****. Ich hab' das Gefühl, gleich platzt mir der Hals :o[ Eben bin ich von einer Party gekommen - natürlich allein. Mein Mann hat's vorgezogen, noch dazubleiben um sich weiter zuzuschütten und endlich in Ruhe irgendwelche blöden Weiber zu begaffen und (jetzt wohl auch) anzuquatschen. Die meisten anderen Männer haben's überhaupt nicht verstanden, daß er mich allein gehen läßt. Toller Trost, was? Seit einiger Zeit benimmt er sich so gleichgültig, läßt mich tausend Sachen für sich erledigen (und ich dummes Stück springe brav, klar), ist zurückgezogen - ach, irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin ihm egal! Er gibt sich keine Mühe mehr für mich, nur nach Bitten, was für mich dann aber nicht mehr zählt. Wie lang das schon her ist, daß er mal was Schönes für mich gemacht hat... *heul* Zum Glück habe ich es vor der Party nicht mehr geschafft, die Betten zu beziehen. Jetzt habe ich eben nur meins gemacht und er kann sehen, wie es ist, wenn es dem anderen einfach mal egal ist, wie es dem anderen geht! So! Ich bin so sauer - und in solchen Augenblicken fallen einem natürlich all die netten Dinge ein, die man mal gesagt bekommen hat und kommt dann zu dem Schluß, daß er einen eigentlich gar nicht verdient hat. Ach, am Liebsten würde ich mir jetzt einen Wodka oder so was gönnen - dann könnte ich wenigstens schlafen. Keine Angst, mach' ich nicht! ;o[ Danke für's Frustablassen-Dürfen! Liebe Grüße, Meike
Bisherige Antworten

Re: Frust

Hi Meike,
ich drück Dich ganz fest!!!! Mach Dir doch einen warmen Kakao und versuch trotz allem, Dich zu entspannen.
Vielleicht hast Du noch was nettes zu lesen, das Dich etwas ablenkt. Ich weiß gar nicht, was ich Dir sonst noch vorschlagen kann, ich hoffe einfach, daß er schnell auftaucht und vielleicht könnt Ihr ja morgen (!!) in Ruhe mal miteinander reden, vielleicht fühlt er sich durch das Baby ja ausgegerenzt oder weiß nicht, wie er mit Dir umgehen soll ?
Fang auf jeden Fall nicht an, Dir vorzustellen, wie es auf der Party ist, in so Hirngespinnsten übertreibt man völlig und nachher ist es gar nicht so!
Alles Liebe und gute Nacht von Maren

Hallo Maren,
danke für Deine Worte! Du hast ja Recht, mein Verstand sagt mir das Gleiche... Ich schnapp' mir gleich meine Katze zum Knuddeln und hoffe, daß sich morgen alles klärt *seufz* Es ist wohl mal wieder Zeit für ein Gespräch. Nur komisch, daß es immer so lang dauert bis man das merkt und es dann auch noch so schmerzhaft ist :o(
Liebe Grüße und auch eine gute Nacht! Meike

Ich denke vorallem, da wir durch die Hormone etwas empfindlicher sind, ist es für die Männer nicht soo einfach mit uns (was natürlich nicht alles entschuldigt!)
Schlaf gut und träum schön von Deinem baby!!!!!
LG Maren

Hey Meike,
das Problem hatte ich auch. Hat sich aber nach einem Gespräch gegeben. Ich hab ihm klipp und klar gesagt was und wie ich mich fühle. Er hat mich nie verstehen können und fühlte sich natürlich auch nicht schuldig an irgendetwas. Nun gehen wir entweder beide zusammen von den Partys weg oder wir gehen gar nicht erst los. Das klappt super.
LG Gisi

Hallo Gisi, danke für Deinen Zuspruch! Gestern haben wir miteinander gesprochen - war auch dringend nötig ;o) Liebe Grüße, Meike

Liebe Meike...
Redet auf jeden Fall ausgiebig miteinander. Hör sowas gar nicht gern wenn man sich selbst dann auch noch alte (anscheinend ungeklärte) Kamelle rauskramt. Womit wir eigentlich ganz gut fahren, ist IMMER SOFORT über ALLES zu reden, wenn auch nur irgendeine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist. Dann hebt man sich die vielen Kleinigkeiten nicht für den großen Schlag auf ;-) Meistens weiß man ja eh dann nimmer warum was überhaupt war...
Hm, vielleicht guckt er die anderen ja nur an um festzustellen wie schnuckelig doch seine eigene Frau ist ;-)
Gräm dich nicht und redet viel!!!!
LG Callina

Hallo Callina, ja, das haben wir mittlerweile gemacht *puhhh* Wegen der anderen Hühner mache ich mir bei klarem Verstand auch null Gedanken ;o) Bin halt sehr temperamentvoll *ähem* Der Arme hat's auch nicht leicht mit mir... Glücklicherweise können wir uns nie richtig streiten und eigentlich können wir auch über alles reden, was wir mittlerweile auch gemacht haben :o) Auf alle Fälle Danke für Deine Zeilen :o) Liebe Grüße, Meike

Hallo Meike!
Kopf hoch und lies mal, was ich ein kleines Stück weiter oben unter "Tiiiiieeeef durchatmen" Silke geschrieben habe -der geht es nämlich genauso wie dir!
Ich hoffe, du kannst deinem Mann klar machen, dass er sich so nicht richtig verhält. Ist schon seltsam, dass sie zuerst ein Baby wollen und dann plötzlich wieder auf "Junggeselle" umstellen. Mein Mann macht das auch in abgeschwächter Form: liest seine alten Jugendbücher wieder (Altersklasse ab 12 Jahren) und ich mache die ganze Hausarbeit, während er auf der Couch sitzt. Da hilft manchmal nur ein hartes Wort. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!!!! Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo Rosanna, auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch! :o) Inzwischen habe ich mit ihm gesprochen und seitdem ein tolles Wochenende verlebt. Es könnte ja so einfach sein ;o))) Und wenn dann noch so eine männliche "Hauptsache-Spaß-Phase" und die SS-bedingten Hormonschwankungen zum ausgeprägten Temperament der werdenden Mutter kommen - *uiuiui* Jedenfalls werde ich künfitg möglichst schnell damit herausrücken, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle und er will sich mehr Mühe geben, mich in allen Lebenslagen mehr zu unterstützen. Bin ja mal gespannt ;o) Liebe Grüße, Meike

Kein Frust mehr

Hallo Meike!
Das hört sich doch gut an!!! Siehst du, manchmal ist es wirklich nur ein kleines Wort, das fehlt. Mir geht das manchmal auch so, dass ich ein paar Tage vor mich hingrummele, und dann losplatze, und mein Mann erst einmal Bahnhof versteht, wenn ich also früher sagen würde, dass mir etwas nicht passt, könnte man viel leichter leben.
Ich drücke dir die Daumen!!! Liebe Grüße, deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen