Frust
Sorry, aber ich muss hier mal was loswerden. Wir freuen uns tierisch auf unser erstes Kind, das im November das Licht der Welt erblicken soll, wenn alles gut geht.
Nur hab ich mir ehrlich gesagt eine Schwangerschaft etwas einfacher vorgestellt; die ersten vier Monate war mir den ganzen Tag übel und ich musste mich auch öfters übergeben. Jetzt ist es etwas besser - aber sobald ich was zu viel tue, wird mir auch heute noch sofort wieder schlecht. Dann hatte ich im zweiten Monate Blutungen (Panikausbruch). Aber das haben wir mit viel Liegen wieder hinbekommen. Im dritten Monat dann - vorzeitige Wehen - erneuter Panikschub! Seit dieser Zeit muss ich sogenannte "Wehenhemmer" schlucken und einfach so wenig wie möglich tun - wieder viel liegen, wenig Bewegung. Soweit eigentlich alles unter Kontrolle. Gestern Nacht hatte ich eine Stunde Wehen auf einer Seite - konnte mich kaum noch bewegen. Heute morgen hat sich das zum Glück wieder gelegt. Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, in meiner Schwangerschaft vereinen sich die ganzen Probleme.
Ich bin heute echt gefrustet!! Ich tu doch alles, damit es Krümelchen gut geht, aber mein Körper scheint sich einfach nicht so auf die SS einzustellen. Bin echt froh, wenn ich die 30. Woche hinter mir habe!
Danke für's zuhören.
wish (28. Woche)
Re: Frust
nicht traurig sein, bald ist es ja geschafft und du wirst sehen .. alles wird gut!
Gerade in der SS sind wir Frauen ja sehr sensibel und achten auf alles, was uns ungewöhnlich erscheint. So gehts auch mir. Vor allem dann, wenn unerwartete Schwierigkeiten auftreten, wie Blutungen, vorzeitige Wehen etc..
Doch du wirst sehen, wir alle werden es schaffen und unsere Süßen bald überglücklich in den Armen halten :-)
Lieber *eswirdschonwiederknuddler*
Micha (34 oder 35+1 SSW)
Re: Frust
ich bin mir ganz sicher, daß sich Dein Körper auf die SS einstellt. Ich finde, was da im Moment in uns vorgeht, ist das größte und schönste Wunder der Welt. Einfach zu unbeschreiblich und emotional, als daß man da groß drüber schreiben oder reden könnte.
Daß eine SS ohne Probleme abgeht, ist so selten, gibt es wahrscheinlich gar nicht. Wenn Du mal rumfragst, dann wird Dir jede von uns von kleineren, größeren Problemen, von Zipperlein will ich gar nicht erst reden, erzählen können.
Ich denke, Du solltest Dir und Deinem Körper und Deiner Seele was Gutes tun. Gönn Dir hin und wieder bewußt Ruhe und spendier Dir doch selbst mal einen kleinen Strauß Blumen, höre Musik und freu Dich einfach, wenn sich der kleine Hosenmatz in Dir bewegt. Ich finde, da kann man die Probleme, das nächtliche Ziehen (das ich auch habe, und dann versuche ich bewußt zu atmen und mich zu entspannen) usw. besser "ertragen".
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und freue mich mit Dir, daß Ihr zwei schon so weit gekommen seit trotz der anfänglichen Schwierigkeiten!!
Liebe Grüße, Manu
Re: Frust
Danke!
Es geht mir schon wieder viiieel besser. Weiss auch nicht - musste mich einfach mal "ausheulen".
Die Hauptsache ist, dass es unseren Krümelchen gut geht, alles andere vergisst man spätestens wenn man den kleinen Wurm in den Armen halten darf.
Alles Liebe für Euch!
wish
Re: *ausheulen* tut auch mal gut :-) o.T.
Re: Danke!
ich schick Dir eine riesengroße gelbe Sonnenblume!
Alles Liebe, Manu
Re: Danke!
.....Sonnenblume angekommen.... lieben Dank!!
Lass es Dir gutgehn
Wish
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen