Suchen Menü

Frust -- keine Hose passt!

Hallo, muss mal rumheulen!
Ich habe immer noch 8 Kilo mehr und einen wabbeligen Bauch *schnief
Nun will ich auch nicht Schönheitskönigin werden, schon klar.
Aber mir passt immer noch nur die Schwangerschaftshose *frustriert bin.
Geht es euch anderen "frischen" Mamas auch so???
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frust -- keine Hose passt!

Hallo Katrin, wann hattest Du denn entbunden? Ich fürchte, Du mußt Dir noch ein bißchen Zeit geben... Aber ich kann Dich super gut verstehen, mir graust es jetzt schon davor, nach der Entbindung ratlos vorm Kleiderschrank zu stehen...
Als ich im Februar schwanger geworden bin, hatte ich schon 10 Kilo mehr auf den Rippen als sonst (hab ein halbes Jahr vorher wegen KiWu das Rauchen aufgehört) und gerade als ich beschlossen habe, dem Speck an den Kragen zu gehen, hat sich unsere Kleine angekündigt... Nuja, wird wohl eine Zeit lang dauern bis ich meine Figur mal wieder in den Griff bekomme... Wie lange hattest Du denn bei Deinem ersten Kind mit den Pfunden gekämpft?
LG, Ulrike

Re: Frust -- keine Hose passt!

Hallo Ulrike,
ja das ist auch so eine Sache ... Beim ersten habe ich über ein Jahr gebraucht. 6 Kilo waren gleich weg und der Rest musste dann nach der Stillzeit (noch mal 6) so richtig mit Diät an den Speck. Aber wenn ich so noch ein ganzes Jahr aussehe, dann verstecke ich mich im Kartoffelsack (leider sind es wegen Krankheit und Luschigkeit schon wieder 14 mehr als vor der ersten Schwangerschaft).
Na ja, wie heißt es immer so schön? Hauptsache gesund *gg
Viele Grüße
Katrin

Re: Frust -- keine Hose passt! Mir auch nicht! :-(

Hallo Katrin,
habe vor 3 1/2 Wochen entbunden und auch immer noch 7 kg mehr drauf. Meine alten Hosen kriege ich auch mit Gewaltanwendung nicht über den Hintern, so dass ich auch noch mit den blöden Umstandshosen rumlaufe...*schluchz - will endlich wieder normale Klamotten tragen!!! Mein Bauch ist auch noch total schwabbelig, echt frustrierend, wielange dauert es wohl, bis man wieder einigermaßen aussieht???
Liebe Grüße,
die Leidensgenossin Kerstin

Re: Frust -- keine Hose passt! Mir auch nicht! :-(

Oh, wie schön, wenigstens jemand, der auch leidet! Ich höre immer nur (von Freunden und Bekannten), dass die immer sofort wieder in alles gepasst haben (meine Freundin trägt trotz 2 Kinder Größe 36) und ich trau mich vor keinen Spiegel! *heul
Machst du Rückbildungsübungen?
Katrin

Sind wir echt die einzigen "Dicken" hier??? :-((

Hi Katrin,
Rückbildungskurs bei meiner Hebamme geht erst im Januar los, ist mir eigentlich zu spät! Habe früher Bauchtanz gemacht und werde wohl damit wieder in 2 Wochen starten (hi, hi... Bauch genug habe ich ja noch...)
Ansonsten soll man ja noch zurückhaltend sein, was den Sport betrifft. Angeblich soll man ja beim Stillen abnehmen, aber das scheint irgendwie bei mir auch nicht zu funktionieren. Dabei habe ich früher auch in Größe 36 gepaßt und so groß war mein Bauch eigentlich auch nicht, insgesamt 16kg in der SS zugenommen. Aber immerhin habe ich eine Freundin, die auch noch 9 kg zuviel drauf hat, also sind wir schon zu Dritt :-)
Und meine Hebamme meinte, eigentlich sei es besser für die Figur, wenn man langsam abnimmt (quasi die gleiche Zeit zum Abnehmen wie zum Zunehmen rechnen!), finde ich aber nicht wirklich aufbauend.
Ein Glück dass es kälter wird, da kann man mit dicken Pullis kaschieren!
Liebe Grüße, die auch jeden Spiegel meidende Kerstin

Nö, die anderen trauen sich bloß nicht *hoff

Hallo,
ja ich will auch zur Rückbildung, habe bloß noch keinen passenden Kurs gefunden *heul
Mit meiner Tochter hatte ich im Sommer den Schwabbelbauch und ich muss sagen unter den weiten Sommerkleidern (die immer zum Knöpfen waren *gg) war der auch echt leichter zu ertragen. Gerdade mit Pullis ist es ja so eine Sache, welche sind schon knöpfbar?
Ja, stillen soll abnehmfördend sein, aber irgendwie stört das MEINEN Bauch nicht sonderlich ;o)
WAS? So langsam soll frau abnehmen??? Stöhn, dann passe ich ja im Sommer wieder in meine Klamotten (aber bestimmt nicht in einen Bikini!). Habe heute kurz in so eine Talkshow geguckt. Ging irgendwie um Kinder und Figur. Toll, da saßen Männer und sonst nur Gerippe!!!! Und deren jeweils jüngstes Kind war 2. Meine Große ist ja auch 2 und 5 Monate und ich befürchte selbst ohne zweiter Schwangerschaft wäre ich immer noch das dreifache von diesen Persönchen *bisschenneidischguck
Habe jedenfalls meine Jeans ganz hinten in den Schranl gepackt, mich frustet der Anblick so :o((
Wenigstens war die HB heute da und hat Erik (13 Tage) gewogen 4150g, wenn ich doch bloß so abnehme, wie der zu (das können wir gerne so mit 28 Kilo machen ...).
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen