Frust - Sooo viele Allergien :-((((
ich habe heute die Ergebnisse des Allergietests von Yannik bekommen und bin echt frustriert: Nicht nur daß er ganz stark auf Kuhmilch reagiert (hatte ich sowieso schon vermutet), sondern auch auf Soja, Kasein (Ziegen- und Schafsmilch), Äpfel, Erdnüsse und jetzt kommt der Hammer: auf Kartoffeln. Milchfreie Ernährung ist ja schon nicht ganz einfach, aber auch noch kartoffelfrei: Nix mehr Gläschen (ist fast überall Kartoffelstärke drin), nur noch selbst kochen und im Reformhaus einkaufen.... . Und wenn ich daran denke das die kleine Maus sich später mal ganz massiv mit den Essen einschränken muß, könnte ich echt heulen.
Danke fürs zulesen!
Karin
Re: Frust - Sooo viele Allergien :-((((
Das ist ja wirklich total SCH....!
Das stelle ich mir nicht nur sehr schwierig sondern auch sehr teuer vor, oder?
Ich muss auch bald mit Marvin (6 Monate) zum Hautarzt, da er am ganzen Körper kleine rote Pöckchen hat.
Er hat auch sehr trockene, empfindliche Haut.
(Brauchtest Du eine Überweisung vom Kinderarzt, oder hat das der kinderarzt gemacht?)
Ich wünsche euch auf jeden Fall Alles liebe und gute!
Viele liebe Grüße
Kippi
der Test wurde von meiner Kinderärztin gemacht,aber mit dem Ergebniss werde ich zum Allergologen gehen.
Ich wünsche Dir und Marvin, daß der Test gut für Euch ausfällt!
Liebe Grüße
Karin
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute und Liebe dieser Welt! :-)
Viele Grüße
Kippi
kann DIch da voll verstehen, Jannis hat auch eine Kuhmilchallergie und ich denke, wenn ich Ihn mir so ansehe kommt da noch was dazu, denn er hat schon wieder Ausschlag!
Aber sehe das so,wenigstens gibt es Nutrimegan für die Kleinen, denn Kasein verträgt Jannis auch nciht!
Und es gibt ja immernoch die Wage Hoffnung, das sie es verlieren, ist zwar ein kleiner Funken Hoffung, aber ich hoffe es so sehr!
Wir kämpfen hier auch jeden Tag aufs neue, was kochen wir!
Aber in unserem Bekanntenkrei ist ein Mädchen, das hatte immer viel Ausschlag, der auch blutete.
Die Ärzte wußten keinen Rat!
Dann fing die Kleine an zu Krampfen..
Dannach waren sie ein paar Wochen in der Klinik und die Kleine hat eine ganz schlimme Allergie:Milch, egal welche,Kuh,Soja...,dann Weizen,Verschiedenste Obstsorten,verschiedene Mehlsorten, Nüsse und ncoh ein paar, weiß sie garnimmer alle!
Bei Ihr ist es sehr schwierig sie zu ernähren, denn sie ist auch noch ein Kind das gerne Abwechselung hat......
Aber gerade zuletzt war ich beim KA und da war auch ein Mädchen so ungefähr 4 mit Allergien udn die hat uns dan so erzählt, sie findet es ganz toll, dennimmer wenn sie auf einen Geburtstag geht oder so bekommt sie ein Überraschungspaket von Ihrer Mama mit und das sind immer tolle Sachen drin und die Kinder auf dem Geburtstag oder im kindergarten sind immer ganz neidisch auf sie!
Ich denke sie lernen auch damit umzugehen!
Also Kopf hoch und ich lasse Jannis auf jeden Fall, wenn er etwas über
HAst Du denn Lust Dich auszutauschen??
Bis dann
Sandy
Du hast ja schon vor einiger Zeit gepostet, daß Dein Kleiner auch arg auf Kuhmilch reagiert (da hab ich ja schon mitgelitten...) und als ich Yanniks Ergebnisse bekommen habe, mußte ich gleich an Dich denken.
Bin gerade auf dem Sprung zu einem Allergologen der gleichzeitig Kinderarzt ist - ideale Kombi :o) - und mail Dir heute abend übers Profil mal ausführlicher. Sich austauschen zu können find ich prima.....
Bis dahin liebe Grüße!
Karin
ich bin selbst Allergiekerin. Bei den Allergietest hatte ich immer volle Punktzahl. Meine ND-Karriere reicht bis
in die früheste Kindheit zurück. Sicher ist es nicht schön,
wahrscheinlich verwächst es sich und die Allergien wechseln
verschwinden und treten nicht mehr so heftig auf. Auf sehr
viele der getesteten Sachen zeige ich z.b. keine Reaktion mehr. Also..... Kopf hoch und alles Gute
LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen