Frust :-(
Gestern war ich beim FA zur Routineuntersuchung. Am Wochenende hatte ich ab und an Senkwehen und deshalb war ich gespannt wie ein Flitzebogen was der Doc sagt. Und dann der Schock: Portio fast verstrichen, MM fingerdurchlässig, Kopf des Babies tief im Becken. Er meinte nur ganz cool "schonen können Sie sich ja eh nicht mit Ihrem Sohnemann" und "wenns kommt ist es auch nicht so schlimm, dann muß es eben ein bißchen in den Brutkasten". Sollte mich wohl beruhigen, das Gegenteil ist aber der Fall. Ich muß noch mindestens bis Mitte November arbeiten, damit ich überhaupt einigermaßen mit meiner Arbeit fertig werde. Außerdem bauen wir grade um und die Bauarbeiten gehen auch noch mindestens bis Mitte November und ich wollte doch ambulant entbinden. Ich kann ja aber nicht mit meinem Zwerglein auf eine Baustelle ohne Toilette zurückkommen.
Heute hatte ich wieder den ganzen Tag Senkwehen und der Babykopf drückt schon tierisch auf dem MM, tut manchmal richtig fies weh und ich hab das Gefühl das Kleine fällt gleich unten raus :-(
Wollte nur mal meinen Frust abladen, danke fürs zulesen.
Angela (31. SSW)
Re: Frust :-(
Kurz drauf bin ich dann mit vorzeitigen Wehen im KKH gelandet, gesenkt hatte sich da aber noch nix.
Jetzt im Moment könnte ich auch schwören ich hätte noch keine Senkwehen gehabt, mein Bauch ist noch wie immer (obwohl meine Mama ihn "komisch tief" findet), aber das Köpfchen ganz tief im Becken *wunder*
Mal sehen was die FÄ mprgen sagt...
Mel. (noch 2 Tage bis zur 36.SSW)
Deine "Geschichte" hab ich jetzt auch schon die ganze Zeit verfolgt und ich wünsch dir, daß der Rest voll gut läuft.
Viele Grüße
Angela
Das kann ja wohl nicht wahr sein, was dein FA da vom Stapel läßt!!! Da kommt mir echt die Galle hoch! Du hast als Schwangere doch das Recht, daß man auf dich Rücksicht nimmt, soweit es eben geht.
Aber genug gemotzt. Als ich etwa in deinem Stadium der SS war, ging es mir körperlich auch nicht besonders gut. Außerdem habe ich eine zweijährige Tochter, die mich am meisten "strapaziert" hat. Meine FÄ hat mir daraufhin eine Haushaltshilfe verordnet. Mit dieser Verordnung bin ich dann zu meiner Krankenkasse, wo der medizinische Dienst die Notwendigkeit geprüft und meinem Antrag stattgegeben hat. Von montags bis freitags kam täglich für 4 Stunden eine Familienpflegerin zu mir nach Hause, hat gebügelt, geputzt und sich um meine Tochter gekümmert. Das war wirklich eine große Entlastung und nach insgesamt 6 Wochen wurde die Hilfe wieder eingestellt. Jetzt bin ich Anfang der 40. SSW und warte auf das Baby. Du siehst, so geht es auch.
An deiner Stelle würde ich den FA um eine solche Verordnung bitten und bei der KK einen entsprechenden Antrag stellen. Brutkasten ist für ein Baby nicht dasselbe wie der Mutterleib.
Laß dich nicht unterkriegen, alles Liebe und herzliche Grüße, Ellen
tja, ich bin da wohl bei einem Doc gelandet, der nix vom verordnen hält. Als Doc ist er klasse und ich kann auch jederzeit mit Problemen zu ihm kommen, aber ein Rezept hab ich noch nie von ihm bekommen. Wadenkrämpfe und harter Bauch in der 27. SSW - "dann kaufen sie sich Magnesiumtabletten in der Apotheke oder bei Aldi", auch Eisen verschreibt er nicht. Er wird mir also ganz sicher keine Haushaltshilfe verordnen. Mein Mann und meine Eltern unterstützen mich ja so gut sie können, aber ich bin trotzdem den ganzen Tag auf den Beinen. Von Füße mal ne halbe Stunde hochlegen kann ich leider nur träumen. Selbst schuld könnte man da wohl sagen, aber bei 2 Teilzeitjobs, Umbau, Kleinkind und Haushalt ist halt frühestens um 20.30 Uhr Ende. Ich laß ja schon viel liegen (bei uns sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa), aber trotzdem bleibt keine Zeit über.
Na ja, ich hoff jetzt mal, daß es nicht schlimmer wird. Vielleicht hat der Doc ja in 2 Wochen ein einsehen, wenn der MM weiter aufgegangen ist.
Danke für deine lieben Worte und Dir auch eine schöne Geburt.
Angela
warum hat Dein Arzt Dich nicht krankgeschrieben, wenn alles daraufhin deutet, daß Dein Kleines demnächst schon auf die Welt kommt?
Geht Dein Sohn schon in die Kita oder kann ihn nicht jemand für kurze Zeit betreuen, damit du dich schonen kannst?
Ich würde alles nochmal überdenken, an deiner Stelle, mit der ambulanten Geburt und versuchen, ein Weilchen im KH zu bleiben. Vielleicht kann Euch auch beim Umbau noch jemand helfen, damit es schneller voran geht?!? Irgendwie finden sich doch immer Lösungen für Probleme.
Ich wünsch Euch alles Gute und schone Dich so gut wie möglich. Du mußt an dein Krümelchen denken, das ist im Moment wichtiger als alles andere.
Liebe Grüße Didi (36. SSW.)
eine Krankmeldung bringt mir leider nix, weil ich nicht als Angestellte arbeite. Kita gibt es bei uns auf dem Land nicht. Dazu hat man hier ja die Großeltern. Meine Eltern sind allerdings schon um die 70 und denen will ich den Kleinen nicht noch mehr aufs Auge drücken (er ist schon 2-3 Mal die Woche mindestens nen halben Tag dort damit ich arbeiten kann).
Die ambulante Geburt hab ich mir schon so gut wie abgeschminkt, bringt ja nix mit der Baustelle und wenn mein Mann keine Zeit hat sich um uns zu kümmern. Ich werd wohl zwangsläufig ein paar Tage in der Klinik bleiben.
Hilfe beim Umbau haben wir schon, aber es ist halt ne Menge und wir haben uns da mit der Zeit einfach vertan. Eigentlich wollten wir Ende Oktober alles fertig haben, aber so wie es sich jetzt zeigt wird es eher Ende Dezember werden.
Ist halt einfach so, daß ich mir wohl erhofft hatte, daß auch mein zweites Kind eher später kommt. Mein erster kam fast 14 Tage zu spät. Jetzt fühl ich mich halt ein bißchen überrannt weil ich noch nicht mal die Klamotten sortiert hab oder den Stubenwagen gerichtet hab.
Danke für Deine Aufmunterung und dir auch weiterhin alles gute.
Gruß
Angela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen