Suchen Menü

Fruchtwasser

Also dass mir das irgendwo unterwegs passiert, damit rechne ich ja nicht, aber dass die Blase zuhause springt kann ja gut vorkommen, und dann geht ja nicht alles raus, und dann also Taxi. Sie meinte: eine sehr gut saugfähige Binde in den Slip, dann einen zweiten drüber und als Zwischenlage ein Plastiksackerl, vor allem nach hinten rauf, weil sonst im Sitzen alles nach hinten rausläuft. Und über das ganze, ein großes Badetuch wickeln, damit die Soß die die Beine runterläuft auch noch aufgefangen wird. All das aber wie gesagt nur, wenn ein akuter Blasensprung war und ich dann eben zu ihr unterwegs bin, weil sonst rechnet frau ja nicht damit, dass da was ausläuft bevor die Geburt wirklich voll in Gang ist.
Sie hat übrigens auch gemeint wir sollten bei der Taxifirma schon mal vorher anrufen damit die wissen, dass sie eine Schwangere transportieren und nicht einfach so ein Taxi rufen. Taxifahrer sind auch Menschen und einer der da Panik schiebt könnte gefährlich werden.
Nu, werden sehen ob wir die 2Slipvariante ausprobieren müssen ;-)
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser

Öhm, nachdem bei mir die Fruchtblase geplatz war, lief das Wasser so dolle, dass Slip + 5 (!!!) Strampelpeter Flockenwindeln und Hose pladdernass waren, ebenso wie die 2 Handtücher und die dicke Frottier-Duschvorlage auf dem Autositz...bei CTG hab ich dann auch die Matratze durchgeweicht, trotz wasserdichter Unterlage (war zu klein, für den See, der da auslief)....
Mel

Re: Fruchtwasser

BEi so einem Blasensprung vielelicht doch lioeber mit dem Rettungswagen ins KH? Wär emir sicher lieber als so ein Taxi ... .
Bei der Großen ist mir auch die Fruchtblase geplatzt, allerdiungs ging es nur Tröpfchenweise ab und so bin ich dann auch "gut eingepackt" mit dem Auto im KH angekommen.
Beim ZWeiten ist die Blase erst auf dem Entbindungsbett kaputt gegenagen, aber so einen Schwall, den hätte ich nicht im Wagen haben mögen ... .
Überleg es dir noch mal, ob du dann wirklich ein Taxi willst.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen