Fruchtwasser-Frage
ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Habe seit ca. 1 - 2 Wochen vermehrt starke Schleimbildung (jedoch klar und nicht gelblich oder so). Jetzt habe ich das Gefühl, das dieser Schleim dünnflüssig geworden ist. Wenn ich mich nach einem Toilettengang abputze, habe ich diese Flüssigkeit immer im Toilettenpapier.
Nun weiss ich nicht recht ob es Fruchtwasser ist (habe auch kleine Menge in der Slipeinlage, diese sind jedoch etwas gelblich *verdutzguck*) oder ganz normaler Schleim.
Kann ich irgendwie testen ob es Fruchtwasser ist ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Es grüßt
Nicole 32.ssw
Re: Fruchtwasser-Frage
lt. meinem FA kommt es jetzt durch die Hormone zu einer vermehrten Bildung von Ausfluss.
Ob es Fruchtwasser ist oder nicht kannst Du evt. durch einen Einweghandschuh an dem am Zeigefinger ein PH-Testblättchen ist herausfinden. Diese gibt es in der Apotheke zu kaufen. Weis gerade nur leider nicht den Hersteller. Wenn Dein PH-Wert erhöht (ich meine mein FA sagte was von 7 oder 8) kann es evtl. Fruchtwasser sein.
Gruß Denise
Re: Fruchtwasser-Frage
Fruchtwasser riecht süßlich und ist farblos bis rosalich,
ph-Streifen (sind billiger als die Handschuhe)gibts in der Apo, phWert ist normal sauer 2-3.
Hast Du auch Juckreiz, dann könnte es evtl. eine Pilzinfektion sein -> bei Zweifeln würde ich zum Arzt gehen!!!
LG Maren 32.ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen