Freundschaften??
mal eine ganz andere Frage. Habe wohl eine meiner ältesten Freundinnen verloren. Sie kann sich wohl nicht damit abfinden, daß ich schwanger bin. Sie zeigt überhaupt kein Interesse und wenn wir mal telefonieren, was mittlerweile sehr selten vorkommt, erzählt sie nur von sich und fragt nicht mal wie es mir und meinem Baby geht. Mir tut das wahnsinnig weh und ich kann es auch nicht verstehen, weil sie selbst eine 15-jährige Tochter hat. Kann ich da was tun? Geht es jemandem genauso.
LG von einer traurigen Sabine.
Re: Freundschaften??
Ich kann deinen Frust verstehen. Meine beste Freundin hat sich zwar füchterlich mit mir gefreut, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, aber manchmal habe ich das Gefühl sie ist eifersüchtig auf meine SS. Sie hat aber eh schon zwei Kinder. Ich habe ihr darufhin meine Meinung gesagt und jetzt passt inzwischen wieder alles. Sie hat auch zugegeben, dass sie einwenig neidisch auf mein Glück ist aber sie freut sich immerhin nun mit mir, weil wir die kleinen Missverständnisse aus der Welt schaffen konnten.
Sprich doch mal mit deiner Freundin, was sie sich dabei denkt wenn sie so handelt. Ich glaube sie hat nur Angst weil Du mit dem Baby zwangsläufig im Vordergrund stehst und vielleicht wäre sie ja gerne selbst nochmal schwanger?! Schaff es aus der Welt. So oder so. Wenn Du weisst wie Du stehst, geht es Dir gleich viel besser...
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
Hallo Sabine,
mir ging es zumindest so wie dir. Meine "man-gehe-durch-dick-und-dünn" Freundin, wollte ebenso gerne wie ich Kinder. Als ich dann verheiratet und schwanger war(sie hatte zu dem Zeitpunkt keinen festen Partner) ging es zusehends bergab mit uns. Sie meldete sich gar nicht mehr oder wenn dann nur um sich an den unmöglichsten Orten (lange Fahrtzeiten oder sehr ungünstige Tageszeiten etc.) mit mir zu verabreden. Sagte ich dann ab, war ich die "Böse" (nie will ich ...). Es tat sehr weh. Zumal ihre Arbeitsstelle ein paar Autominuten von meiner Wohnung entfernt liegt, sie also doch auch gerne sich hier (oder ein Cafe in der Nähe) mit mir hätte treffen können! Aber nein, das ging aus diesem und jenem Grund gerade nicht.
Inzwischen ist sie selbst verheiratet und hat seit ein paar Monaten ein Kind. Ich dachte, das wäre eine Chance?! Aber ich bin bereits schwanger mit dem Zweiten und ihre Ehe steht ein bisschen unter Strom, und das kann sie wohl auch nicht vertragen, ... .
Tja, da macht man jahrelang alles gemeinsam, und plötzlich?
Aber manchmal ist es wohl eben so. Und du wirst durch dein Kind auch neue Bekanntschaften -vielleicht auch Freundschaften- schließen!
Viele Grüße Katrin
ich hab im letzten jahr während meiner schwangerschaft auch zwei sehr gute freundinnen (dachte ich zumindest) verloren. die eine wohl aus dem grund, daß ich auf einmal nicht mehr jederzeit zur verfügung stand (ich mußte wegen problemen in der schwangerschaft viel liegen) die andere wohl aus neid, obwohl sie das nie zugegeben hat. sie hat keine wirklich feste beziehung und ist jetzt auch über 30 und wünscht sich ein kind. als ich schwanger war hat sie sich mit dummen ausreden immer mehr zurück gezogen. sie konnte nicht mal auf nen kaffee vorbeikommen obwohl sie mit dem auto keine 5 minuten weg gewohnt hat. im september ist sie dann umgezogen und ich hab nie wieder etwas von ihr gehört.
dafür hab ich aber eine andere gute freundin gewonnen. die ist leider auch weggezogen, aber wir telefonieren 1-3 mal die woche lange miteinander.
mit haben die "trennungen" auch sehr weh getan. immer mal wieder fiel mir ein, daß ich das eine oder andere jetzt gerne mit meiner "besten freundin" besprochen hätte (die welche wortlos weggezogen ist). dann gabs immer einen stich. mittlerweile denk ich aber fast nicht mehr an sie. ich hab ihr über ihre eltern eine karte mit dem bild meines sohnes geschickt und werde das im dezember mit dem bild meiner tochter auch so machen. vielleicht meldet sie sich ja doch wieder mal.
gruß und kopf hoch
angela
Aber dafür habe ich eine Alte Freundin wiedergefunden die sich ganz rührend um mich und die Schwangerschaft kümmert.
Ich hoffe du findest auch nochmal so jemanden.
Lg Fritzchen ( 24 SSW).
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen