Suchen Menü

Fremde grapschen mein Baby an

Hallo, sagt mal, stoert Euch das auch so, wenn wildfremde Menschen nach Eurem Baby greifen? Also mir passiert das beim Einkaufen staendig, meistens in der Warteschlange an der Kasse und ich finde das unmoeglich! Zack, betatschen sie das Gesichtchen, greifen sich ein Haendchen oder den Fuss...Hab mich bislang einfach nicht getraut, was zu sagen! Bin ich ueberempfindlich? Wie seht Ihr das und wie reagiert Ihr, wenn das jemand mit Eurem Kind macht?
Liebe Gruesse, Vivien
Bisherige Antworten

Re: Fremde grapschen mein Baby an

Hallo
Also wenn das jemand bei Lea macht dann sage ich ob man nicht fragen kann. Meistens schauen die dann doof und drehen sich um. Es gibt aber auch wekche die sagen das ich mich nicht so anstellen soll aber die bekommen dann den passenden Komentar und dann sind die auch ruhig:)
Lissý01

Hi Vivien,
da kann ich ehrlich gesagt zur Furie werden. Denn mal ehrlich, nicht jeder Mensch ist gleich sauber und ich kenne deren Waschgewohnheiten nicht. Was noch dazu kommt, deren Arzt kenn ich auch nicht *g* Also, wenn die krank sind und ihre Bakterien dann an mein Kind weiter geben, hab ich letzten Endes den Ärger mit einem kranken Kind. Klingt vielleicht hart, ist aber so, deswegen werd ich da auch richtig böse.
LG
Nicky
P.S.: Nur mal zum Vergleich, was würden die Leute denn sagen, wenn ich zu denen hingeh und ihnen erst mal in die Wange kneife oder am Fuß rüttel??? *g* Ich weiß, der Vergleich hinkt ;-)

Hihi, macht das doch einfach naechstes mal, natuerlich ohne zu fragen! Und erzaehl dann, wie die Grapscher reagiert haben!!

Also ehrlich,keine falsche Höflichkeit.
Frage sie doch mal, ob sie gerne von Fremnden angefaßt werden. Ich finde das kann man unseren Lütten nicht zumuten, dieses angetatsche

ich finde das auch immer unmöglich! aber wie reagiert man da am besten? gibt es nicht einen "netten weg"?

Danke fuer Eure Antworten! Jetzt bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die da die Krise kriegt! Werde mir fuer den naechsten Grapscher ein paar passende Worte ueberlegen und mich dann ueberwinden und sie demjenigen vor den Latz knallen... :)
LG, Vivien

Mich stört es auch, wenn alle an meiner Emily rumfummeln. Wenn die Leute sie ansprechen und mit ihr reden, habe ich ja nichts dagegen, und ihr gefällt die viele Aufmerksamkeit auch immer sichtlich (*grinsübersganzegesicht*). Aber noch schlimmer finde ich folgendes: Meine kleine Maus hat im Moment die Angewohnheit, alles, was ihr in die Quere kommt, in den Mund zu stecken. Und wenn dann eine wildfremde Person es dann doch mal schafft, die Hand meiner Tochter zu greifen, steckt sie die natürlich sofort in den Mund. Und dann gibt es einige Kandidaten, die das auch noch mit ihren Fingern machen lassen und sich freuen.Das finde ich total widerlich. Meine Kleine weiß und versteht noch nicht, daß das nicht gut ist, aber diese Leute müßten das doch tun und ihre Hand wieder "befreien", oder?! Meistens tue ich das dann mit einem entsprechenden Kommentar.

das würde Ärger geben...

Hallo zusammen,
huch, passiert Euch das so oft? Mir/Uns zum Glück noch nie und Robyn ist schon 5 Monate! Das mal jemand fremdes guckt (wir haben noch dazu einen sehr auffälligen KiWa im Dalmatiner-Design) und irgendwas blödes erzählt, ja - aber ein etwas irritierter Blick und die sind weg. Und zweimal hat eine Mami mit Kind jeweils gefragt, ob Ihre Kids mal gucken dürften - dann natürlich klaro!
Also, ich würde wahrscheinlich ziemlich heftig reagieren, finde sowas absolut unverschämt. Vielleicht mal auf die Finger hauen? und mal nachfragen, warum sie sich dieses Recht herausnehmen ?
Bin ich froh, dass wir meistens schwarz tragen ;-) wahrscheinlich schreckt das die leute ab!
Hey, legt Euch doch vielleicht diese neuen Schnullis mit dem Riesengebiss zu ;-) !!!
LG
Sibylle

Re: @neverland

die schnullis sehen echt zum schreien aus! hab schon mal überlegt, ob ich mir so einen zulege. nu aus jux
vlg tina

furchtbar!!!

Hallo!
Ja, find ich auch unmöglich, letztens im dm Markt wollte ein kleines Kind Kim den Schnulli wegnehmen, da gabs paar auf die Finger und einen passenden Spruch für die Mama, die darüber nur gelacht hatte *grrr* ich war stinksauer
lg Susi und Kim, der seinen Schnulli tapfer verteidigt hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen