Suchen Menü

Freistehenüben - Laufen; wie lange dauerts wohl??

Meine Tochter übt seit gestern das freie Stehen. Ca. 2-4 Sekunden hält sie das Gleichgewicht, ehe sie umkippt. Sieht total süß aus. Mal gespannt, wann es soweit ist, daß sie losläuft. Hat jemand Erfahrung damit? Obs noch sehr lange dauert? Die Verwandschaft meint schon länger, daß sie an Weihnachten läuft. Bis gestern hab ich das nicht geglaubt, da sie recht schwer ist (knapp 11 kg mit 10,5 Monaten), doch nach diesen intensiven Übungen glaub ich es nun auch langsam.
Was meint Ihr?
Liebe Gruesse und gute Nacht!
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Freistehenüben - Laufen; wie lange dauerts wohl??

Hallo Jilli!
Kann schon sein, dass deine Maus jetzt bald zu laufen anfängt - muss aber nicht! Da ist irgendwie alles möglich, aber wenn sie jetzt das freie Stehen übt, dann ist das mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Bei meinen drei Mädels war`s bei jeder anders. Meine zweite wollte einfach viel lieber krabbeln (konnte aber schon längst frei stehen) und die dritte jetzt, bei der ging das so in einem ... also, kaum dass sie stehen konnte, ist sie auch schon losgetigert. Die hat mit 7 Monaten schon versucht zu laufen (am Stuhl hochgezogen, gedreht und losgestürmt), ist dabei aber fürchterlich auf die Schnauze gefallen (wen wundert`s?). Vielleicht macht dir deine Maus ja ein Weihnachtsgeschenk (obwohl, bis Weihnachten ist ja noch jede Menge Zeit - vielleicht auch früher?)?
LG Katja

Hi, Chiara hat mit 8 Monaten frei gestanden, richtig gelaufen ist sie jetzt vor 3 Wochen. Aber das ist wirklich bei jedem total unterschiedlich.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Hallo,
Max stand mit knapp 8 Monaten wie ´ne Eins, alles deutete (lt. der Omas und Opas) daraufhin, dass er schon sehr bald laufen würden..
mit 10,5 Monaten lief er an der Hand, das fand ich super anstrengend...
mit 11 Monaten machte er die ersten Schritte allein und wurde von Tag zu Tag mutiger .. (und die Unfallgefahr nahm stetig zu!!) und seit er 11,5 Monaten ist läuft er wirklich sehr gut und sicher, und will nur noch laufen.
Mein Rücken leidet zwar nicht mehr, aber irgendwie bin ich nur noch auf dem Sprung, Max ist total schnell und sehr neugierig und kennt natürlich noch keine Grenzen.
Er ist jetzt übrigens 13 Monate, ist 82 cm und 10,3 KG und er ißt für sein Leben gerne (und alles).
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen