Frederic ist da!!!!! Teil 1
und zwar schon seit dem 20.09. 22.55 Uhr per Kaiserschnitt.
Mutter und Kind sind jetzt aber beide wieder wohlauf. Frederic war 2 Wochen zu früh, aber dafür schon sehr kräftig: 3.570 g/ 54 cm/ 36 cm Kopfumfang. Ich war schon seit Montag im Krankenhaus, weil meinem Arzt die Kindsherztöne nicht so gut gefielen, er wollte gerne, daß die Versorgung überprüft werden sollte. Also gab es eine Einweisung ins KH. Dort wurde ein Dopplerultraschall und Belastungs-CTG gemacht, die aber beide positiv ausfielen. 2 Tage sollte ich noch zur Beobachtung bleiben (4-mal täglich CTG). Mittwoch sollte ich dann wieder entlassen werden. Jedoch bekam ich auf einmal total schlimme Rückenschmerzen. Alle dachten es wären Wehen, also wieder CTG. Keine Wehen weit und breit. Also wurde ich erstmal auf den Kopf gestellt. Die Rückenschmerzen wurden immer schlimmer. Von Mittwochs auf Donnerstags habe ich kein Auge zugemacht. Donnerstags wurde dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe. Frederic oder meine Gebärmutter quetschten mir die Niere ab, deshalb also die kollikartigen Schmerzen. Es wurde versucht meine Schmerzen mit entkrampfenden Mitteln zu lindern, aber es half nichts. Der Chefarzt meinte, daß weder das Kind noch ich diese Schmerzen lange aushalten würden und so ging alles ziemlich schnell. Das OP-Team stand nun mal gerade bereit und ich könnte die nächste sein.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen