Suchen Menü

Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis!
Eigentlich poste ich noch, hoffentlich nicht mehr lange, im "Ich will schwanger werden - wer noch?"-Forum. Heute schaue ich mal hier vorbei, da ich eine Frage an Euch werdende Mamis habe. Ich trinke zur Zeit Frauenmanteltee, um meinen Zyklus zu regulieren, hat auch super funktioniert, ich bin diesmal erstmals unter 30 Tagen! Sollte es endlich klappen, würde mich interessieren, ob ich den Frauenmanteltee weitertrinken soll, oder damit aufhören. Was hat er in der Schwangerschaft für nützliche oder schädliche Wirkungen? Wer von Euch hat Erfahrung und kann mir Tipps geben? Freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaft und eine gute Geburt! lg Asi
Bisherige Antworten

Re: Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

Hallo Asi!
Es gibt Schwangerschaftstee und da ist auch Frauenmantel-Kraut drin. Ich glaube nicht, dass es etwas schadet. Habe auch viel davon getrunken, gerade am Anfang der Schwangerschaft. Wenn es dann geklappt hat, trinkst und isst Du sowieso erstmal nur das, worauf Du Lust hast, damit Dir nicht schlecht wird. Ich würde mich da auf die Signale meines Körpers verlassen. Wenn ein Tee schmeckt, kann es wohl nicht so falsch sein, ihn zu trinken. Und manches schmeckt eben auf einmal gar nicht mehr, also ist es wohl nicht das, was der Körper gerade braucht.
Liebe Grüße und alles Gute!
Annette

Re: Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

Liebe Asi,
bin durch ICSI schwanger geworden und nun in der 25. SSW. Ich hab auch vor und während der Behandlung viele natürlich Mittel ausprobiert, um die Behandlung zu unterstützen.
Der Frauenmanteltee wird in der zweiten Zyklushälfte getrunken, also nach dem Eisprung und er unterstützt in erster Linie den Gelbkörper, der ja das Hormon Progesteron bildet, welches für die "Ernährung" und Erhaltung des Embryos in den ersten Wochen ganz wichtig ist. Stündlich getrunken, kann er sogar eine Fehlgeburt aufhalten. Also man sollte ihn ruhig in der SS weitertrinken.
In der ersten Zyklushälfte hab ich übrigens Storchenschnabel und Himbeerblättertee getrunken. Ist gut für die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut und die Reifung der Eizellen.
Für die Regulierung des Zyklus ist auch ein Globuli namens Sepia bestens geeignet. Aber da weiß am besten ein Heilpraktiker Auskunft zu geben. In welcher Dosierung und Menge usw.
Ich wünsch Dir eine baldige SS.
Alles Gute
Coralie + Zwerg

Re: Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

Liebe Coralie!
Herzlichen Dank für Deine Antwort, jetzt kenn ich mich schon besser aus. Wie ist denn der Storchenschnabeltee und der Himbeerblättertee gemischt? 1:1? Und wie hast Du ihn dosiert und zubereitet? Würde mich freuen, wenn Du mir auch das noch sagen könntest! DAnke im Voraus und nochmals alles, alles Gute Für Dich und den Zwerg, lg Asi

Re: Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

Hallöchen,
hab die beiden Tee's nicht gemischt, sondern mal eine Tasse von dem, mal eine von dem getrunken - so dass ich auf je 2 große Tassen am Tag kam. Wie ich gerade Lust hatte.
Ich hab ca. 1 gehäuften Teelöffel auf eine große Tasse gekochtes und etwas abgekühlte Wasser genommen.
Man kann diese beiden Tee's aber sicher auch ohne Probleme mischen.
Viel Glück und alles Gute
Coralie

Re: Frauenmanteltee - ne Frage an die werdenden Mamis

hi asi,
den Frauenmanteltee kannst du ruhig weiterdrinken. mir wurde er auch empfohlen, da er auch besonders gut für den Unterleib ist, denn es kann ja auch in der SS mal zu Unterleibsbeschwerden kommen und da ist es in Ordnung.
Alles Gute und noch viel Glück *daumendrück* ANNA

DANKE Euch allen für die guten Tipps ...

...und die besten Wünsch, vielleicht kann ich ja auch bald als werdende Mami in einem ET-Forum posten. Schönes WE, lg Asi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen