Suchen Menü

Franzbrantwein u. Erkältungsbad

Hallo habe mal eine Frage oder auch zwei darf man in der Schwangerschaft Franzbrantwein zum einreiben benutzen und Erkältungsbad zum baden benutzen ? Ich bin in der 28 Woche . Danke an alle die Antworten .
Bisherige Antworten

Re: Franzbrantwein u. Erkältungsbad

Wegen dem Franzbranntwein weiss ich auch nicht, aber Erkältungsbäder (von tetesept oder tetefit oder wie das heisst. Hab da das Erkältungsbad und das Entspannungsbad...schöööööööön) hab ich in der Schwangerschaft schon öfters gemacht und es hat auch nicht geschadet. Hab allerdings noch nie danach gefragt, ob man das darf. Ich denke aber, wenn das Wasser nicht zu heiss ist (ich bade jetzt immer bei 38°C) kann da nichts passieren.
Mel. (33.SSW)

Hallo
Also ich denke das gegen ein Erkältungsbad nichts einzuwenden ist. Habe das auch erst gemacht. Bei Fransbrandtwein bin ich mir aber auch nciht sicher, hab es bis jetzt nicht genommen.
Grüsse Sandra

Hallo,ich habe sehr lange während der Schwangerschaft Franzbrantwein benutzt und die Hebamme hat es mir empfohlen(üble Rippenfellenzündung)übrigens ist AlgäuerlatschenKiefer am besten.Du kannst auch unbekümert bei 40 Grad baden das Fruchtwasser wird bei diesen Temperaturen nicht erhitzt,das hat mir mien Frauenartz und auch die Hebammen im Krankenhaus bestätigt LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen