Fragen
Re: Fragen
Leider kann ich Dir den Rundbrief auch nicht schicken, da ich immer den falschen, wenn überhaupt einen bekomme. *???*
Was "richtige" Wehen sind, würde mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich schon die Senkwehen fast net gemerkt, eigentlich nur daran, dass mein Bauch eben weiter unten war. Die erste, ja, die hab ich wohl gemerkt, hätte aber auch mein Darm sein können. Mein Bauch und mein Kind sind aber inzwischen so weit unten, dass die Kleine schon fast rausplumpsen müsste. Naja, zurück zu den eigentlichen Wehen. Ich denke mal, dass Du die daran erkennst, dass der Oberbauch hart wird und es darauf fast zeitgleich im unteren Teil auch wehtut und hart wird. Ich warte immer auf massive Regelschmerzen, aber selbst die kenne ich nicht richtig, da ich so was selten hatte.
Diese Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich von dem Stress wg Deiner Ma und sind Übungswehen. Wenn das gar nicht aufhört, würde ich aber lieber mal die Hebamme fragen.
Willst Du den Weg selbst fahren zu Deiner Ma? Das würde ich dann vielleicht nicht tun, nicht, dass die Schmerzen schlimmer werden und Du noch einen Unfall baust.
Ich weiß, dass ich Dir nicht gerade eine große Hilfe war, aber vielleicht eine kleine.
LG Silke
Ich hab Wehen emfunden wie Blähungen und dann schmerzhafter wie Regelschmerzen.Ich hatte außerdem noch das Gefühl meine Wirbelsäule würde gleich brechen.
Bei mir ging´s sehr schnell. Fruchtblase ist 23:30 geplazt und die Wehen waren 0:00 regelmäßig da. 3:35 dann auch mein Zwerg. - Bilderbuchgeburt und das beim ersten Kind-!
Machs beste draus und geniese die letzten Tage!
LG Anja
PS.: Wenn Du Fragen hast frag ruhig!
richtige Wehen erkennt man an ihrer Regelmäßigkeit.
Schmerzhaft waren sie bei mir auch nicht, ich hatte auch keine Senkwehen, aber als das "Ziehen" dann regelmäßig alle 7 minuten kam sind wir dann mal ins KKH gefahren.
LG Susi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen