Suchen Menü

Fragen

Morgen ihr Lieben! Ab heute sind meine Wasserfüße, Speckfinger & das Ziehen in meinem Rücken (Wehen? - Keine Ahnung, woran erkenne ich die?) in der 39. SSW. Ist vielleicht wieder einmal jemand Mildtätiges (vielleicht ja wieder Tamarita? :o) ) in der Nähe, um mir einen Brief zu diesem Thema zu schicken? Und mal im Ernst, auch wenn die Frage ständig kommt: Woran erkenne ich "richtige" Wehen? Es zieht seit ein paar Stunden leicht unangenehm in meinem Rücken, nur leider liegt meine Ma seit gestern auf der Intensivstation & ich möchte gern nach Hause fahren (gut 200 km) um sie zu besuchen. So richtig wohl ist mir dabei aber nicht, heute Mittag auf die Autobahn zu gehen. Unentschlossen, Joan
Bisherige Antworten

Re: Fragen

Hallo Joan!
Leider kann ich Dir den Rundbrief auch nicht schicken, da ich immer den falschen, wenn überhaupt einen bekomme. *???*
Was "richtige" Wehen sind, würde mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich schon die Senkwehen fast net gemerkt, eigentlich nur daran, dass mein Bauch eben weiter unten war. Die erste, ja, die hab ich wohl gemerkt, hätte aber auch mein Darm sein können. Mein Bauch und mein Kind sind aber inzwischen so weit unten, dass die Kleine schon fast rausplumpsen müsste. Naja, zurück zu den eigentlichen Wehen. Ich denke mal, dass Du die daran erkennst, dass der Oberbauch hart wird und es darauf fast zeitgleich im unteren Teil auch wehtut und hart wird. Ich warte immer auf massive Regelschmerzen, aber selbst die kenne ich nicht richtig, da ich so was selten hatte.
Diese Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich von dem Stress wg Deiner Ma und sind Übungswehen. Wenn das gar nicht aufhört, würde ich aber lieber mal die Hebamme fragen.
Willst Du den Weg selbst fahren zu Deiner Ma? Das würde ich dann vielleicht nicht tun, nicht, dass die Schmerzen schlimmer werden und Du noch einen Unfall baust.
Ich weiß, dass ich Dir nicht gerade eine große Hilfe war, aber vielleicht eine kleine.
LG Silke

Re: Fragen

Also das mit der Autobahn würd ich mal lieber lassen. Könnt mir vorstellen das Du sowieso schon angespannt bist und das Kind auf´m Rasthof zu bekommen is glaube ni so toll oder? :o)
Ich hab Wehen emfunden wie Blähungen und dann schmerzhafter wie Regelschmerzen.Ich hatte außerdem noch das Gefühl meine Wirbelsäule würde gleich brechen.
Bei mir ging´s sehr schnell. Fruchtblase ist 23:30 geplazt und die Wehen waren 0:00 regelmäßig da. 3:35 dann auch mein Zwerg. - Bilderbuchgeburt und das beim ersten Kind-!
Machs beste draus und geniese die letzten Tage!
LG Anja
PS.: Wenn Du Fragen hast frag ruhig!

Re: Fragen

Hallo!
richtige Wehen erkennt man an ihrer Regelmäßigkeit.
Schmerzhaft waren sie bei mir auch nicht, ich hatte auch keine Senkwehen, aber als das "Ziehen" dann regelmäßig alle 7 minuten kam sind wir dann mal ins KKH gefahren.
LG Susi

Re: Fragen

Dankeschön, ihr Hübschen. Ich denke, ich beobachte das Ganze noch ein bisschen & krame in den Zugverbindungen. Ist vielleicht besser... Seufz... so eine Bilderbuchgeburt wie in der Schilderung eben wünsche ich mir auch - aber wer nicht, gell? ;o) Seid lieb gegrüßt, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen