Fragen zur Entbindung unter PDA
Könnt ihr mit über Eure Erfahrungen berichten.
Seid ihr zufrieden, dass ihr es gemacht habt?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
Würdet ihr es gerne wieder tun?
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
Schöne Grüsse
Sabine
Re: Fragen zur Entbindung unter PDA
ich habe unter pda "normal" entbunden (keinen ks) ich war supi zufrieden damit. nebenwirkungen hatte ich im direkten sinne nicht. nur meine beine waren kribbelig, als ich sie bekam. war aber nicht schlimm. wenn ich nochmal ein kind bekomme, werd ich mir wieder eine setzen lassen.
der einzigste nachteil ist, daß du "fest" liegst. d.h. du liegst im bett und kannst nirgens wo hin. also auch nicht auf klo. aber ich hatte einen einlauf vorher und war leer. und pipi hat mir die hebamme kurz bevor es richtig mit dem pressen losging, abgenommen. aber ist halb so wild.
ich fand das setzen auch nicht schlimm.
ich würde es jederzeit wieder tun
wenn du noch fragen hast, melde dich.
vlg tina
Schließe mich voll und ganz Tine an!! o.T.
liebe Grüße Katharina
Ich hab auch ne PDA gekriegt, sie lag zwar erst, als der MuMu schon auf war, aber das hatte wohl mit der Einleitung zu tun. Da ging es auf einmal SEHR schnell.
Ich fand das Legen etwas unangenehm, weil ich ja ständig Wehen hatte, aber nachdem ich Wehenhemmer gekriegt habe, ging es.
Bei der nächsten Geburt -sollte es denn eine geben- lasse ich mir wieder die PDA setzen. Das Pressen ging auch gut und ich konnte auch aufstehen. Alles kein Problem.
Das ist echt ne richtig gute Sache.
LG Silke
Alles Gute!
Jilli
ich hatte eine PDA und mußte dann noch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose machen lassen. Von der PDA hatte ich keine Nebenwirkungen, bei mir mußte aber die Naht nochmal aufgemacht werden und ich ließ dies mit der "Spinalspritze" machen, was ja so ähnlich wie eine PDA ist. Und danach bekam ich höllische Kopfschmerzen. Diese können auch bei einer PDA auftreten und es helfen keine Medikamente nur ganz flach liegen. Bei den meisten Frauen halten diese Schmerzen 1-2 Tage an ich hatte sie 3 WOCHEN!!!!! Ich konnte am Ende nicht mal mehr stillen, weil ich von den permanenten Schmerzen so fertig war! Ich würde mit niiiiieeeee wieder eine PDA oder ähniches geben lassen!
Gruß, Nicole
ich hab eine PDA gekriegt, weil meine Wehen ewig dauerten und nichts gebracht hatten, MUMu war zu, aber die hat höchstens 30 Minuten gewirkt, dann hat auch nachspritzen nichts mehr gebracht. Ich war während der halben Stunde wie abgeschaltet, und dann waren die Wehen wieder voll da, das legen war unangenehm und der Einstich hat mich noch eine Woche später genervt. Eigentlich würd ich sagen es war ziemlich unnötig. Ich hatte dann noch einen KS mit Spinalanästhesie, das war dann der Überhammer an unangenehm. Na, aber die Geburt war generell nicht toll, ich denke es war Pech bei mir, wenn alles normal verlaufen wäre wäre mir ohne alles lieber gewesen. Ich wünsch dir eine schöne Geburt und mach dir nicht zuviel Panik, du kannst unter der Geburt immer noch entscheiden ob du doch was zur Schmerzbekämpfung brauchst oder nicht, wahrscheinlich gehts ohne, ich halt dir die Daumen.
lg bila
hätte nie gedacht, daß ich einen KS ohne Vollnarkose machen lassen würde. Aber nach einigen Stunden Wehen wollte ich mir den "Rest" doch nicht entgehen lassen. Habe sehr gute Erinnerung daran. Alle waren total nett und haben mich unterhalten/abgelenkt. Der Pieks war halb so schlimm. Witzig war, daß der Narkosearzt wollte, daß ich für den Pieks mich noch weiter vorbeuge (und das bei hochgelegten Beinen und DIESEM Bauch!) und die Hebamme sagte "Und gaaaanz tief in den Bauch atmen. Ich dachte nur: Häää, was denn nu??? *grins*
Nach 3 oder 4 Stunden konnte ich wieder mit den Beinen zappeln und nach 7 Stunden bin ich zum Zähneputzen geschlichen (mit Stütze...).
Alles Gute wünscht
Gudrun
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen