Suchen Menü

Fragen zur Doppler-Sonografie

Halli-Hallo
Ich habe gerade einen Arzt in Essen angerufen, von dem ich weiß, daß er ein Doppler-Sonografie-Gerät besitzt.
Ich habe dort mal nachgefragt, ob ich privat also ohne Überweisung in die Praxis kommen kann, damit er mal die DS bei mir machen kann, um zu schauen, daß mit meinem Baby wirklich alles okay ist. Ich habe dann einen Termin für nächsten Montag bekommen, erstmal nur zum Gespräch und um dann weiter zu sehen.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ.
Ich weiß, es hört sich jetzt äußerst blöd an, aber ich habe nun ein schlechtes Gewissen, weil ich meine FÄ hintergehe.
Aber diese Untersuchung hätte ich trotzdem sehr gerne, weil man doch dabei mehr sieht, als auf dem normalen Ultraschall.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr das seht.
Vielen dank im voraus und LG Angelika
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Doppler-Sonografie

Hallo Angelika,
hast Du denn Grund zur Sorge, dass etwas nicht in Ordnung ist mit Deinem Baby? Sonst sprich doch Deine FÄ einfach darauf an!
LG, Nicola

Hallo Nicola
Bei mir ist vom ersten Augenblick der SS alles in bester Ordnung, aber man hört und liest so viel, daß ich mir trotzdem Sorgen mache. Im Moment, mache ich mich echt verrückt mit so einem Mist.
LG Angelika

Welche Woche bist Du denn? Mach Dir nicht allzu viele Sorgen - in der Regel ist doch ein normales US sehr aussagekräfitg. Sonst würde ich einfach mit Deiner FÄ darüber mal sprechen....

Heute bin ich in der 29. SSW.
Aber ich denke auch, daß ich am Donnerstag noch einmal mit der FÄ sprechen werde.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen