Suchen Menü

Fragen zur Babyausstattung

Hallo,
habe mal ein paar Fragen zur Babyausstattung. (Ich komme mir beim Einkaufen immer so unwissend und hilflos vor)
Welche Mützchengröße braucht man denn anfangs für das Kleine?
Aus welchem Material sollte die Ausfahrgarnitur sein? Und nehmt Ihr da einen Einteiler oder lieber Jacke und Hose? Und vor allem welche Größe sollte das haben, es wäre doch schön wenn man nicht ständig ein neues Outfit während des Winters bräuchte (ET ist am 10.11.)!
Habt Ihr eigentlich auch so eine Babywippe? Braucht man die unbedingt und wenn ja, dann ab wann?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
bernale
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Babyausstattung

Hallo bernale, geht uns das nicht allen so, die ihr erstes Kind bekommen? ;o) Bei den Mützchengrößen gibt es unterschiedliche Maßeinheiten: H&M, Otto u.a. geben die "normalen" Größen (also 56, 62, 68....)an, und andere wiederum gehen nach dem Kopfumfang (finde ich schwieriger). Meist kommen die Kleinen ja so mit 35-40 cm KU auf die Welt *grübel* Was die Ausfahrgarnitur betrifft: ich habe mich für einen wattierten Overall aus Baumwolle mit Baumwollfutter entschieden. Im Futter selbst ist zwar anteilig so'n bißchen Poly-was-weiß-ich, aber sooo schlimm wird das schon nicht sein :o) Bei Zweiteilern würde ich immer gucken, ob die kleine Maus sich nicht irgendwie freigestrampelt hat und somit leichter friert. Ist aber Geschmackssache, ein Overall kann eben nicht verrutschen und hält gleichmäßig warm. Bei www.otto.de gibt's übrigens einen sehr süßen Kapuzenoverall! Ich habe ihn in 62 bestellt und er fällt recht gut (groß) aus, so daß ich hoffe, damit über den ganzen Winter zu kommen. Eine Wippe habe ich bislang nicht gekauft, weil mir einige Freundinnen mit Kindern sagten, das sei (wie das längere Liegen im Maxi Cosi) nicht so gut für den Rücken... Da bin ich aber noch unentschlossen. Vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen helfen! Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüße, Meike (29. SSW)

Re: Fragen zur Babyausstattung

Mit den Mützchen kenne ich mich auch nicht aus, aber wir haben schon einige Modelle in verschiedenen Größen geschenkt bekommen, da wird sicher eine passende dabei sein. Für draußen bzw. zum Ausfahren haben wir einen Winteroverall aus Baumwolle gekauft. Da sind schon gleich die Fäustlinge mit dran. Bei Jacke und Hose hätte ich immer die Sorge, dass sich ein Teil hoch oder runterschiebt. Von der Babywippe ist mir erstmal abgeraten worden. Die ganz Kleinen sollen lieber flach auf der Krabbeldecke oder im Bettchen liegen. Gruß Sabine

Zur Babywippe!

Ich habe unlängst mit einem kinderarzt darüber gesprochen, der hat gemeint, man sollte die Kleinen anfangs gar nicht hineinlegen, aber ab dem 3. Monat ist das kein Problem mehr, da haben sich die Knochen schon soweit stabilisiert. Ich persönlich habe mir eine Babywippe gekauft, ich finde sie einfach praktisch - und man muss den Kleinen ja nicht den ganzen Tag in der Wippe liegen lassen...
Liebe Grüsse, Chrissy (25.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen