Fragen zu Tests beim FA! Was habt Ihr gemacht?
Bin zwar überhaupt nicht richtig hier (ET Juli-Sept. 2002) aber Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen!? Habe nächste Woche Mittwoch meinen 2. FA Termin (1. war nur 4 Minuten) mit US und allem drum und dran)! Habe beim 1. Termin so ein gelbes Heftchen mitbekommen, wo u.a. auch Test drin stehen, die nicht von der KK bezahlt werden! U.A. z.B. Störung der Erbanlagen, versch. Viren (ZYTOMEGALIE-VIRUS, Windpocken, Ringelröteln, Toxaplasmose, Bakterien).
Habt Ihr irendeinen von diesen Test machen lassen? Hat es Euch was gebracht oder sagt Ihr nie wieder? Freue mich auf Eure Antworten!
Eure ziemlich hibbelige
Masine
PS: Bezieht sich natürlich auch auf den Triple Test und die FU!
Danke, Danke, Danke!!!
Re: Fragen zu Tests beim FA! Was habt Ihr gemacht?
LG Doreen
Re: Vielen lieben Dank für Eure Antworten, .......
LG Masine
Re: Vielen lieben Dank für Eure Antworten, .......
Ob meine Rötelantikörper stimmen wurde routinemässig untersucht, sonst hab ich nichts machen lassen. Ich denke da wie meike, wir sollten unseren Körpern vertrauen und ich hätte auch auf keine Fall abtreiben lassen wegen einer Trisomie oder so. Ich denke auch niht, dass das mit deiner Kusine was mit dir zu tun hat. Mach dir bloss nicht zu viele Gedanken und bei Büchern und auch FA denk immer dran, dass das auch deren persönliche Meinung ist, die absolute Wahrheit gibts nicht.
4 min beim Arzt find ich ziemlich kurz, ich werde seit der 13.ssw von einer Hebamme betreut und da bin ich immer mind. eine halbe Stunde, weil wir halt wirklich miteinander reden. 4 min können genug sein, aber du musst wissen, ob du dich damit genug betreut fühlst. Und ich finde Betreuung heisst nicht Tests, US und CTG sondern reden, reden, reden.
lg bila
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen