Fragen ans Krankenhaus .....
Ätsch heute bin ich die erste am Rechner was ??? :-)))
Noch 3 Tage arbeiten, dann habe ic hes auch geschafft *freu*
Also sagt mal was habt ihr denn alles so im KKH gefragt, als Infoabend war ???? Würde mich mal so interessieren .....
Habt ihr irgendwo eine Liste oder so gefunden ????
LG Petra
Ach ist das nicht herrlich wenn die Luft so frostig wird ???
Re: Fragen ans Krankenhaus .....
Also in meinem KH sind die Infoabenden mit Kreißsaalführung jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr. Das ganze dauerte mind. 2 Stunden.
Liebe Grüße
Bambi
Kommt darauf an, ...
Z.B. ob eine Wassergeburt möglich ist, wieviele Geburten sie durchschnittlich am Tag haben und weiviele HB in einer Schicht sind (was trotzdem nicht heißt, dass du dann eine für dich hast), wi esehr Rooming in und Stillen gefördert wird, ob es eine Stillberaterin dort vor Ort gibt, wieviele Betten pro Zimmer sind, was wird gestellt (Binden, U-hosen, Nachthemden, Babywäsche ... ist von KH zu KH anders), gibt es einen extra Besucherraum und einen extra Stillraum, wielange die Frauen durchschnittlich da bleiben ("normal" bzw. KS), ob es bei Komplikationen auch eine Kinderintensiv gibt oder wo die dann hinkommen, ob die Mütter dann auch verlegt werden usw.
Die durchschnittlihce Dammschnittrate und Kaiserschnittrate kannst du auch fragen, aber vorsicht, denn manche Kliniken sind eben "berühmt" für KS und dann gehen "alle" dahin, klar, dass die dann ´ne höhere Rate haben.
Tja, jedenfalls kannst du alles fragen, was dir so einfällt.
Viele Grüße
Katrin
Genau das hab ich gesucht :-)
Danke für den super Tipp, genau sowas in der Art meinte ich :-).Die sollen sich heute mal warm in der klinik anziehen, bei meinen vielen Fragen.....Unsere Hebamme hat uns nämlich auch Tipps gegeben, wie man richtig bohrt :-))))
Tschüssi und noch einen wunderschönen Tag sendet Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen