Fragen an die "Pummelchen" ;o) unter uns
Mit meinen 96kg bei 170cm gehöre ich ja nicht gerade zu den schlanken Damen ... Hat von euch auch jemand Übergewicht und kann mir sagen, wie das mit Kindsbewegungen, Bauchentwicklung und evtl. Problemen bei euch aussah/-sieht??? Bin irgendwie etwas unsicher ...
Liebe Grüße,
Peaseblossom (21. SSW)
Re: Fragen an die "Pummelchen" ;o) unter uns
ich bin auch Übergewichtig und kann dir erzählen wie ich die letzten SSW erlebt habe...
die erste Kindsbewegungen habe ich ende der 19SSW gespürt,nun spüre ich sie jeden Tag und freue mich riesig darüber...
Ich bin nun schon in der 31SSW und mein Bauch wächst und der Alltag wird immer anstrengender :-)
Ich habe am Anfang der SS 102kg gewogen bei einer Grösse von 172cm, ich habe in den ersten 20 SSW 4kg abgenommen und nun habe ich gerade mal 1,2kg wieder drauf, mein FA ist ganz zufrieden damit...
Ich denke das du die Bewegungen genauso intensiv spüren wirst :-)
Vielleicht kann es da ein paar "Probleme" beim Ultraschall geben, vielleicht kann dir dein FA nicht genau sagen was es wird oder so, aber bei mir und meinem Gnom ist alles in bester Ordnung und ich hatte bis auf 3Monate dauer Übelkeit keine beschwerden :-))
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen durch meine Erfahrungen helfen :-)
Wenn du noch fragen hast oder mir vielleicht auch einfach so mal mailen möchtest, dann tu das :-) würde mich sehr freuen :-)
Bis dahin
alles Gute weiter hin für dich und deinen Gnom
Jana
habe allerdings ab der 17.ssw schon Kindsbewegungen gehabt aber nur leicht... seit der 20.ssw spüre ich sie fester und seit der 22.ssw kann sie auch mein Mann spüren...
bis jetzt hab ich noch nix zugenommen aber der bauch ist dennoch gewachsen in normale Jeans pass ich nimmer habe nur nóch 2 Hosen die passen die aber auch sehr weit waren...
Probleme hatte ich nur am Anfang mit einem geplatzten Äderchen an der Plazenta, deshalb wurde ich auch schon 4 Wochen krankgeschrieben...
Das Wetter macht mich halt zur schaffen bin immer schlapp.. ansonsten gehts gut...habe ja auch ab Montag endlich 3 Wochen Urlaub und nach dem Urlaub sind es nur noch 7 Wochen auf der sch..Arbeit...
Wie gehts dir so??
Gruß Jessica noch22.ssw
ET am 7.12
ich bin auch mehr als ein Pummelchen, habe bei 1,70 angefangen bei meiner SS mit 140 kg!
bin zur Zeit in der 24 SSW und habe bis jetzt 6 Kg abgenommen was ok ist auch von meiner Ärztin aus!
Allerdings muß ich sagen drumherum werde ich schmaler im Gesicht und an den Beinen, mein BAuch ist aber schon gewachsen!
Habe eine Strechjeans und die passt ncoh immer, kann aber den Knpf am Bauch nicht haben beim sitzen, habe mir nun bei Kik 2 Rundrumgummizughosen gekauft ist angenehmer!
Ansonsten habe ich SSHypertonie,Bluthochdruck!
bin aber mit Tabletten eingestellt und bin seitdem immer so um die 120/70 oder 110/60 und ich fühle mcih nun pudelwohl!
Mit dem Ultraschall das klappt auch ganz gut, konnte auch erkennen das es ein Junge wird!Ohne Probleme!
So nun wenn Du Lust hast kannst Du ja gerne mailen und wir können uns austauschen!
Bis dann
Sandy
bin mit 123 kg bei 1,86 m in die Schwangerschaft gestartet, habe in der Zeit der ersten Übelkeit rund 4 kg abgenommen und stagniere seitdem auf diesem Gewicht.
Meine Werte sind alle super und ich fühle mich wohl (auch bei diesem Wetter kein Wasser o.ä. Probleme).
Unseren Nachwuchs habe ich das erste Mal richtig in der 20. SSW gespürt, seit ca. 1 1/2 Wochen kann man die Bewegungen auch von außen sehen. Bauch hat sich nur sehr langsam entwickelt (sah einfach aus als hätte ich etwas zugenommen), aber seit der letzten Woche fängt der Bauch langsam an auch nach Schwangerschaft auszusehen...
Ich wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen) eine problemlose Schwangerschaft.
Liebe Grüße, Evi (26. SSW)
lg anna
ich bin ja angenehm überrascht, daß ich nicht ganz alleine bin!! Hab mit 107kg gestartet (163cm) und habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen (20.ssw).
Da ich schon 1 Kind habe (hatte damals nach Ende der Schwangerschaft 1 kg weniger wie zu Beginn!!! bei Zunahme von insgesamt 12 kg) und jetzt nach 2 MA gleich wieder schwanger wurde, habe ich mein Baby schon in der 13. Woche gespürt (da die gebärmutter dann wohl empfindlicher ist, außerdem bin ich nach der Vorgeschichte wahrscheinlich mehr aus"nach innen horchen" programmiert.)
Beim Ultraschall ist es bei dieser Schwangerschaft schwieriger, das Baby genau zu sehen, da ich bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt hatte (=Naht), aber sonst ist alles bestens!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen