Suchen Menü

Fragen....

Hallo Ihr Lieben,
da habe ich mich mal ganz frech in Euer Forum geschlichen, obwohl ich erst im Januar ET habe. Habe eine Frage an alle "gewordenen" Mamis - mag eigenartig klingen, aber wie sieht eine Aufnahmeuntersuchung im Krankenhaus aus? Kann die Begleitperson dabei sein, was wird alles gemacht und wird das Gewicht bestimmt?! Würde gerne ambulant entbinden, hat da jemand Erfahrung mit? Danke Euch für Antworten, alles Gute noch und LG Luzie
Bisherige Antworten

Antworten....

Aufnahmenuntersuchung???? Gab´s bei mir nicht. Habe allerdings schonmal 2 Wochen wegen vorzeitiger Wehen in dem KKH gelegen, wo ich auch entbunden hatte. Da wurde dann im Kreißsaal beim CTG schonmal dieses sog. Geburtshilfliche Blatt ausgefüllt. Darauf kamen: Name, Adresse, Alter, erste oder was-weiss-ich-wievielte Schwangerschaft, ob alles normal verluafen ist, Krankheiten in der Familie etc. Nix besonders und untersucht wurde schon gar nicht. Auch das Gewicht wurde nicht festgehalten.
Als ich dann zur Entbindung kam, hat die Hebamme nur gefragt, ob dieses "geburtshilfliche Blatt" schon fertig ist und gut. Dann wurde ich auch gleich bezügl. MuMu-Öffnung untersucht und die Geburt nahm ihren Lauf.
Bezüglich ambulanter Entbindung, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Soviel ich weiss (angelesen...) kann man nach 2-4 Std. gehen, wenn alles okay ist. Man braucht allerdings eine Nachsorgehebamme, die die nächsten 10 Tage nach Euch sieht.
Alles Gute
Mel & Leon (13 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen