Fragen....
da habe ich mich mal ganz frech in Euer Forum geschlichen, obwohl ich erst im Januar ET habe. Habe eine Frage an alle "gewordenen" Mamis - mag eigenartig klingen, aber wie sieht eine Aufnahmeuntersuchung im Krankenhaus aus? Kann die Begleitperson dabei sein, was wird alles gemacht und wird das Gewicht bestimmt?! Würde gerne ambulant entbinden, hat da jemand Erfahrung mit? Danke Euch für Antworten, alles Gute noch und LG Luzie
Antworten....
Als ich dann zur Entbindung kam, hat die Hebamme nur gefragt, ob dieses "geburtshilfliche Blatt" schon fertig ist und gut. Dann wurde ich auch gleich bezügl. MuMu-Öffnung untersucht und die Geburt nahm ihren Lauf.
Bezüglich ambulanter Entbindung, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Soviel ich weiss (angelesen...) kann man nach 2-4 Std. gehen, wenn alles okay ist. Man braucht allerdings eine Nachsorgehebamme, die die nächsten 10 Tage nach Euch sieht.
Alles Gute
Mel & Leon (13 Tage alt)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen