Suchen Menü

Frage zur Umstandsmode

Hallo,
ich bin zwar "erst" 11.SSW, aber so langsam fängt der Bauch an zu wachsen,...nu bin ich aber bezüglich der Mode total verunsichert!! Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr erst Sachen eine Nummer größer gekauft oder gleich Umstandsmode? Ich trage sonst Größe 36, und komm mir irgendwie albern vor, jetzt schon Umstandsmode zu kaufen, andererseits brauch ich auch mal wieder ein paar neue Klamotten. Darüber hinaus: wo kauft ihr Eure Umstandsmode? Habt ihr noch gute Tipps außer H&M, Otto und C&A? Vielleicht, wo es auch mal richtig modische Sachen gibt??
Grüße
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Umstandsmode

Hallo Tinka,
ich hatte (wie wahrscheinlich alle anderen auch) die gleichen Probleme und Fragen. Langsam fingen die Hosen an zu kneifen und eigentlich sieht man mehr aus, als hätte man sich was angegessen, nicht, als sein man schwanger!Ich hatte in meinem Kleiderschranlk noch einige Trägerkleider und Röcke mit Gummizug. Von meiner normalen Konfektionsgröße abzuweichen ging nicht- da ja sonst (und außer der Brust!) alles beim gleichen geblieben ist. Die ersten VErsuche mit der Umstandsmode sind auch of ein wenig enttäuschend, da das kleine Ansatzbäuchlein zunächst in jeder Umstandshose verloren geht.
Jetzt, in der 23. Woche, passen mir die Hosen mit dem eingearbeiteten Bauch richtig gut.
Meine erste Hose habe ich bei Prenatal gekauft, die hat einen durchlaufenden Gummizug, passt also von ANfang bis Ende und hat keinen vorgesehenen Bauch! Außerdem ist da grad Schlußverkauf!
Ansonsten hat auch Kaufhof eine Umstandsmodenabteilung! Alles Gute für dich und deinen Nachwuchs, Wiebke

Re: Frage zur Umstandsmode

Hallo,
ich musste auch ziemlich schnell neue Hosen kaufen und habe dann auch gleich Umstandsmode gekauft - fast nur H&M. Kann Dir nur einen guten Tipp geben, egal was Du jetzt im Moment von der Größe denkst: da passe ich nieeeeee rein - Hihi, Du wirst! Kauf also nur Hosen mit Gummizug bzw die sich mit Knöpfen verstellen lassen oder Stretch. Ein paar Sommeroberteile habe ich mir erst in den letzten paar Wochen gekauft, da sich die meisten T-Shirts gut dehnen und Pullover oft sowieso ein wenig weiter sind.
Insgesamt war ich bis jetzt recht bescheiden: 4 Hosen (eine Sommerhose), 2 T-Shirts und 2 Blusen.
Ich schätze, dass es bei mir aber jetzt langsam im wahrsten Sinne des Wortes eng wird....
Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft.
Katja 29 SSW

Ganz vergessen: bei Karstadt - BellyButton(U-Mode)

snief :-( gibts nur leider nicht in jedem Karstadt

Re: Frage zur Umstandsmode

Hallo Tinka!
Ich trage zum Teil jetzt noch Wickelröcke und Kleider aus Jersey in Größe 36 oder 38, die ich früher schon hatte. Im Schlussverkauf findest Du sicher sowas zum Ausleiern....
Außerdem habe ich mir von meiner Mutter ein paar Hosen in Größe 38 ausgeliehen, die mir gerade in der Übergangsphase gut gepasst haben.
Naja, aber jetzt habe ich mir auch richtige Umstandshosen besorgt. Ich finde die, die so einen verstellbaren Gummizug haben, sehr praktisch, weil man sie immer an den aktuellen Bauchumfang anpassen kann und sie tierisch bequem sind!
Gruß!
Annette, 31.SSW

Re: Frage zur Umstandsmode

Hallo Tinka :-)
kann mich den anderen nur anschließen. Und wo der Bauch dann auf einmal einen gewaltigen Schuss nach vorne machte, bestellte ich mir auch einige richtig schöne Teile bei Baby Walz (https://www.baby-walz.de/sylinx). Schau doch einfach mal dort hinein, vielleicht findest du ja auch etwas :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Frage zur Umstandsmode

Also ich bin auch eine Schwangere mit "Normalgröße 36".
Ich bin Anfangs viel gelaufen bis ich was passendes fand. Die Auswahl z.B bei C§A ist auch von Stadt zu Stadt verschieden. In Düsseldorf hab ich dort ein paar wirklich nette und modische Sachen erstanden. In Bayreuth gab es nur Klamotten mit Bärchen und Häschen !!!!!! (brech-würg)
Die Hosen von H+M passen mir nicht in S- auch jetzt nicht, und es sind nur noch 7 Wochen bis Ultimo. Im Sommer ist es auch leichter mit Wicklröcken und T-shirts zu zaubern, als im Winter. Ein weiterer Tip ist der gute alte Otto-Versand!!
Eins kann ich Dir versichern, am Ende kannst Du alles nicht mehr sehn und du stehst mit Tränen in den Augen vor Deinen alten Hosen oder vor der neuen (bei Dir) Frühjahrskollektion im Schaufenster und sagst: Bald... bald werd ich dich wieder anziehen können Du Hase mit Reißverschluss, du taillierter Blaser du......
Also, viel Spaß beim shoppen und alles hat ein Ende, auch ein dicker Bauch :-)))))
Stefanie

Re: Frage zur Umstandsmode

Hallo Tinka,
dir gehts wahrscheinlich wie jeder Schwangeren. Ich habe auch nicht mehr in meine Sachen gepasst und habe dann 3 Sommerhosen gekauft mit Gummizug und eine erste richtige Umstandshose. Beim Kauf der Umstandshose habe ich mich in der Umkleide fast kaputt gelacht, weil ich dachte, die passt mit ja nie! Viel zu viel Bauch! Mit den Gummizughosen bin ich recht weit gekommen und die kann ich ja noch nächsten Sommer anziehen. Wenn der Bauch dann größer wird, bist du froh um Umstandsmode, würde ich mir aber erst dann kaufen. Obenrum findet man ja schnell was. Bezüglich Kaufort kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Bei uns in Österreich gibt es www.baby-walz.at die haben schöne Umstandsmode, vielleicht gibt es das in Deutschland auch.
Viel Spaß mit deinem wachsenden Bäuchlein.
Gruß Sabine
(Bin jetzt in der 32. SSW und glaub mir, die Hose passt wie angegossen!)

Re: Frage zur Umstandsmode

Ich trage normalerweise auch Größe 36 und habe mir anfangs auch einige von diesen Stretchhosen zugelegt. Mittlerweile spannen die aber extrem unangenehm. Die Hosen die man mit dem Lochgummizug verstellen kann sind mir inzwischen (32 SSW.) extrem lieber, weil sie den Bauch nicht so eindrücken wie die Stretchhosen. Würde deshalb also eher zu den verstellbaren Hosen raten.
JS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen