Frage zur Kindslage
ich habe mal eine Frage zur Kindslage, am Montag waren wir bei der FÄ und im US konnte sie erkennen, daß unsere Maus so halb in QL und halb in SL lag, also irgendwie so schräg im Bauch verteilt. Im Mutterpass wurde eingetragen römisch II QL, was bitte heißt dat jetzt denn??? Und ist die Lage für die 30 SSW ok??? Meine FÄ meinte wohl, die Lage sei völlig ok, was denkt ihr???
Viele Grüße,
Saskia (jetzt 31 SSW)
Re: Frage zur Kindslage
LG Callina
Genau umgekehrt!
rechts von wo ausgeguckt? ot
von dir aus geguckt - oT
Jep....so isset!
wieder was gelernt!!! :o) o.T.
Ist die Aussage von meinem Doc
@Mel
Re: @Mel
I.SL: Baby liegt links im Bauch, II.SL rechts im Bauch.
Mel. *sichsicherist*
Re: @Mel
Doc meinte noch dazu. Bei der Entbindung steht der Arzt normalerweise rechts von der Frau und die Hebamme links. Wenn die Babys also rechts im Bauch liegen kommen sie meistens so raus daß sie dann erst die Hebamme angucken, und dann sind die Entbindungsärzte "beleidigt" ;-) weil sie nicht zuerst angeguckt werden *lol* Das sind manchmal Stories... Dafür wär das bei Buben besser, weil die oft gleich nach der Entbindung drauf los strullern. Na dann sind wir halt mal gespannt. Raus kommen sie ja eh, egal wie rum sie liegen ;-)
LG Callina
Tsas!
Ist doch auch viel fairer, so brauchen weder Arzt noch Hebamme beleidigt sein *lol*
Mel.
@Mel und @Callina
Meine Kleine lag die ersten 20 Wochen immer rechts im Bauch (wenn ich runtergucke) und mein Arzt hatte immer zwei Striche im Pass eingetragen (also "II"). Dann habe ich den Arzt gewechselt und der war ganz verwundert, weil er meinte, zwei Striche würden doch Linkslage bedeuten ... ?!
Nuja, Hauptsache der Kopp is unten, oder? :-))
LG, Ulrike
Herrlich...
LG Callina
Aber...
Oder hat sich das jetzt mit all dem Reformen auch geändert?
Mel. :-)))
Wir machen das wie mit der Rechtschreibreform...
oder: *kicher* guckst du auf den Handrücken oder auf die Handinnenfläche????? *rotfl*
LG Callina
Re: Wir machen das wie mit der Rechtschreibreform...
Hiiilfeeeeeeee, ich bin nicht normal!!!!
*gröööööööööööhl*
*gröööööhlmit* oT
Re: Frage zur Kindslage
wenn dein Baby in der 30. SSW noch kreuz und quer liegt, dann macht das nichts. Man Baby hat sich bis zur 35. SSW munter hoch und runter gedreht, weil es genug Platz (ist mein zweites Baby) und auch genug Fruchtwasser hat. Seit der 36. SSW hat es sich nun für "Kopf nach unten" entschieden und ich hoffe, das bleibt auch so. Nach Aussage von Ärzten und auch meiner Hebamme, drehen sich die Kinder bis zur 38. Woche. Danach ist es zwar theoretisch auch noch möglich, aber recht unwahrscheinlich. Du siehtst, dein Kind hat noch 2 Monate Zeit zu entscheiden, wo oben und unten ist. Die römischen Ziffern I und II geben darüber Auskunft, ob das Kind rechts oder links liegt. Frage mich jetzt aber nicht, ob I nun links oder rechts ist. Es hat aber letztendlich keine Bedeutung, weil sich bei dir ja noch viel tuen wird. :o) annette
Vieln Dank Ihr Lieben:-)))
Viele Grüße,
Saskia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen