Suchen Menü

Frage zur BEL

Schönen Guten Morgen,
gestern hat mein FA im Mutterpass unter "Lage des Kindes" BEL notiert. Ich bin ab heute in der 18. SSW.
Ändert sich die Lage des Kindes in der nächsten Zeit noch entscheidend oder muss ich etwa damit rechnen, dass es in dieser Position verweilt - schluck.
Könnt Ihr mal bitte Licht ins Dunkel bringen.
Danke!!
Kiara
Bisherige Antworten

Re: Frage zur BEL

Hallo Kiara!
Die Lage ist z.Zt. noch nicht aussagekräftig, da Dein Zwerg noch viele Purzelbäume schlagen und viel herumturnen wird, bis es soweit ist. Also keine Panik!
Anke

Soviel ich weiß, drehen sie sich später noch einige Male.
LG Luna

Hallo! also bei mir hat mein FA am ende der 18SSW noch bei kindslage labil eingeschrieben. Dann in der 20SSW war ich im spital da ist er in querlage gelegen. In der 22SSW war ich beim fein-us und da ist er laut arzt in schaedellage gelegen - der hat aber gemeint das kann in einer stunde schon wieder ganz anders sein. Also ich glaub jetzt hat das noch nichts zu sagen.
liebe gruesse michaela

Bei dir ist doch noch alles möglich.Du bist doch erst in der 18.SSW.Bis zur 35.SSW rum tut sich noch so vieles.

Ich hatte bis zur 17.SSW auch immer BEL und vorgestern (Mitte 19.SSW) dann II.SL, also zweite Schädellage. Mein Baby lag da also mit dem Kopf nach unten, rechts im Bauch (I.SL wäre links). Die drehen sich aber tausend mal am Tag und es kann bei jeder VU anders sein....
Mel.

Ich bin bald 27.SSW und mein Murkel liegt BEL. Mein letzter Artzbesuch ist zwar schon fast 2 Wochen her, aber da lag er Querlage. Durch die Tritte und Beulen weiss ich ziemlich genau, das er immer noch in BEL liegt. Im übrigen hat er bei den Untersuchungen noch nie in Schädellage gelegen. Ich hoffe doch stark, das er sich in den nächsten Wochen mal mit der SL anfreunden wird.
Also noch kann sich da viel ändern. Da kannst Du ganz beruhigt sein.
LG Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen