Frage zum Wochenbett
Liebe grüße
Nicole
Re: Frage zum Wochenbett
also ich werde - wenn mal die schlimmsten "Sröme" von den Krankenhaus-U-Booten aufgefangen wurden - meine Standard-Binden benutzen. Die sind von Camelia, nennen sich "Ultra mit Flügeln". Ultra, weil sie mithilfe von sog. Superabsorbern besonders saugfähig und dadurch dünn sind, und die "Flügel" klebt man auf die Unterseite der Unterhose - dann gibt's kein lästiges Verrutschen mehr.
Die Camelia sind mir deshalb auch so angenehm, weil sie eine Zellstoffoberfläche haben und kein "Plastik-Gitter" (wie z.B. Always), das ist angenehmer auf der Haut.
Die Angabe der aufnehmbaren Menge habe ich jetzt nicht im Kopf, aber die Packung mit den dickeren hat eine rosa Markierung, die dünneren hellgrün.
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gudrun (ET-2 - und hoffentlich keinen Tag länger ;-) )
im KH bekommst Du in den ersten Tagen diese fiesen Vlieswindel-Teile (auch genannt die Surfbretter *gg*, die sind echt riesig). Die brauchst Du auch, denn die ersten Tage ist der Wochenfluß teilweise recht stark. Zu Hause habe ich dann die ersten zwei Tage auch noch weiter die Windeleinlagen benutzt, bis ich dann aus der Probentasche, die man mir im KH geschenkt hatte, ein Probierpaket von Camelia herausfischte. Die sind wirklich gut, extrem saugfähig (bieten auch Nachts sicheren Schutz), normal schmal (die Windelteile sind tierisch breit, schubbern dadurch an der Naht und verdröseln sich immer im Slip *gnatz*) und für die Saugleistung relativ dünn. Sie heißen Camelia Extra Super Nacht, das ist so eine blaue Packung à 10 Binden. Wenn der Wochenfluß etwas schwächer ist, sind die Always gut, die sind schön dünn und trocken und sitzen ordentlich. Ich hasse die Dinger normalerweise auch und nichts ist schlimmer als schlechtsitzende Binden, die verknittert überall pappen bleiben - nur nicht da, wo sie sollen... Vielleicht hast Du ja auch Glück wie ich und das Thema ist schnell vom Tisch - drei Wochen nach Entbindung geht das Thema so langsam dem Ende zu *freu* Alles Gute für die Entbindung und liebe Grüße, Meike
Also ich hab die ersten 2-3 Tage die Flocken-Einlagen von Schlecker genommen ... die waren superbillig und ich kann den Rest zum Wickeln von meinem Zwerg benutzen (ich wickel mit Baumwolle)
Ich bin dann auf ganz normale Slipeinlagen umgestiegen - die reichen auch aus. Habe sowas auch schon seit Jahren nicht mehr benutzt *lach* und stand im Supermarkt erstmal ziemlich blöd vor dem Regal und mußte gucken, was es alles so gibt ...
Ich drück dir die Daumen für die Entbindung!
Silvi
am Anfang hab ich die wirklich riesigen Dinger aus dem Krankenhaus gebraucht und genommen ;o)
In den ersten Tagen zu Hause hab ich die von "Camelia - Extra Super Nacht" (man bekommt vom Krankenhaus eine Probepackungvon den Dingern)
benutzt und mittlerweile bin ich bei "Camelia - Maxi Normal". Bisher hab ich keine Probleme mit den "Surfbrettern" gehabt.
lG Claudia
Kann ich bestätigen!
Also ich habe auch nur die ersten Tage im KH die Riesenteile von dort benutzt, zu Hause gleich die ultradünnen (deshalb nicht weniger saugstark) von der dm-drogerie. Packung kostet 2.45 DM für 12-16 Stk. (je Sorte), jetzt ist Paulchen genau zwei Wochen alt und es reichen fast Slipeinlagen, kaufe also nicht gleich zuviel, wenn Du diese Teile (so wie ich) sonst nicht benutzt.
LG Silke
LG Callina
ich nehme die billigsten Binden, da ich recht oft wechseln muß. Das ist auch ratsam, weil der Wochenfluß sehr infektiös ist.
LG Tony
was die Größen anbetrifft habe ich ähnliche Erfahrungen wie die anderen gemacht. Allerdings hat die Ärztin mich zur Entlassung vor Binden mit Absorbern gewarnt (also die schönen dünnen von always etc), denn es könnte dann zu eEntzündungen kommen, da der Wochenfluss infektiös ist. Also benutze ich die einfachsten und billigsten, die einfach nur aus Zellstoff/Vlies bestehen.
Liebe Grüße
Susanne
Nach 3 Wochen war so gut wie gar nix mehr (und wir hatten wieder Sex. Trotz langem Dammschnit!!), nur noch ein fitzelchen weisser Ausfluss der ab und an mal gelblich war und jetzt nach 6 Wochen ist es endgültig vorbei :-)
Mel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen