Suchen Menü

Frage zum Wochenbett

Hallo,ich habe zwar erst mitte Januar Termin möchte aber jetzt schon mal wissen,was für Binden ich während des Wochenflusses benutzen kann.Am anfang müssen es wohl diese Windeleinlage sein und später? Ich habe bestimmt 10jahre keine Binden mehr genommen,weil mir diese Dinger echt unsymatisch waren.Was für "Marken" kann man da benutzen?
Liebe grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wochenbett

Hallo Nicole,
also ich werde - wenn mal die schlimmsten "Sröme" von den Krankenhaus-U-Booten aufgefangen wurden - meine Standard-Binden benutzen. Die sind von Camelia, nennen sich "Ultra mit Flügeln". Ultra, weil sie mithilfe von sog. Superabsorbern besonders saugfähig und dadurch dünn sind, und die "Flügel" klebt man auf die Unterseite der Unterhose - dann gibt's kein lästiges Verrutschen mehr.
Die Camelia sind mir deshalb auch so angenehm, weil sie eine Zellstoffoberfläche haben und kein "Plastik-Gitter" (wie z.B. Always), das ist angenehmer auf der Haut.
Die Angabe der aufnehmbaren Menge habe ich jetzt nicht im Kopf, aber die Packung mit den dickeren hat eine rosa Markierung, die dünneren hellgrün.
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gudrun (ET-2 - und hoffentlich keinen Tag länger ;-) )

Hallo Nicole,
im KH bekommst Du in den ersten Tagen diese fiesen Vlieswindel-Teile (auch genannt die Surfbretter *gg*, die sind echt riesig). Die brauchst Du auch, denn die ersten Tage ist der Wochenfluß teilweise recht stark. Zu Hause habe ich dann die ersten zwei Tage auch noch weiter die Windeleinlagen benutzt, bis ich dann aus der Probentasche, die man mir im KH geschenkt hatte, ein Probierpaket von Camelia herausfischte. Die sind wirklich gut, extrem saugfähig (bieten auch Nachts sicheren Schutz), normal schmal (die Windelteile sind tierisch breit, schubbern dadurch an der Naht und verdröseln sich immer im Slip *gnatz*) und für die Saugleistung relativ dünn. Sie heißen Camelia Extra Super Nacht, das ist so eine blaue Packung à 10 Binden. Wenn der Wochenfluß etwas schwächer ist, sind die Always gut, die sind schön dünn und trocken und sitzen ordentlich. Ich hasse die Dinger normalerweise auch und nichts ist schlimmer als schlechtsitzende Binden, die verknittert überall pappen bleiben - nur nicht da, wo sie sollen... Vielleicht hast Du ja auch Glück wie ich und das Thema ist schnell vom Tisch - drei Wochen nach Entbindung geht das Thema so langsam dem Ende zu *freu* Alles Gute für die Entbindung und liebe Grüße, Meike

gugug.
Also ich hab die ersten 2-3 Tage die Flocken-Einlagen von Schlecker genommen ... die waren superbillig und ich kann den Rest zum Wickeln von meinem Zwerg benutzen (ich wickel mit Baumwolle)
Ich bin dann auf ganz normale Slipeinlagen umgestiegen - die reichen auch aus. Habe sowas auch schon seit Jahren nicht mehr benutzt *lach* und stand im Supermarkt erstmal ziemlich blöd vor dem Regal und mußte gucken, was es alles so gibt ...
Ich drück dir die Daumen für die Entbindung!
Silvi

Hallo Nicole,
am Anfang hab ich die wirklich riesigen Dinger aus dem Krankenhaus gebraucht und genommen ;o)
In den ersten Tagen zu Hause hab ich die von "Camelia - Extra Super Nacht" (man bekommt vom Krankenhaus eine Probepackungvon den Dingern)
benutzt und mittlerweile bin ich bei "Camelia - Maxi Normal". Bisher hab ich keine Probleme mit den "Surfbrettern" gehabt.
lG Claudia

Hallo,welche genausogut sind wie die Camelia, sind die jesse von "dm" nur viel billiger.Die gibt es auch in verschiedenen Stärken. LG Sylvia

Kann ich bestätigen!

Beitrag kommt wahrscheinlich etwas spät, habe aber leider mit Krümel nicht mehr so viel Zeit für`n PC :-).
Also ich habe auch nur die ersten Tage im KH die Riesenteile von dort benutzt, zu Hause gleich die ultradünnen (deshalb nicht weniger saugstark) von der dm-drogerie. Packung kostet 2.45 DM für 12-16 Stk. (je Sorte), jetzt ist Paulchen genau zwei Wochen alt und es reichen fast Slipeinlagen, kaufe also nicht gleich zuviel, wenn Du diese Teile (so wie ich) sonst nicht benutzt.
LG Silke

In der Klinik kriegst du diese Windeleinlagen. Ich bin aber am zweiten Tag schon auf die dicken Binden umgestiegen. Zu Hause reichen die dann auch erst mal, dann dünne Binden und dann Slipeinlagen. Ich hab alles von Aldi oder Norma geholt und brauchte 1 Packung dicke Binden normal lang, 2 Packungen dünne Flügelbinden und ne angebrochene Packung Slipeinlagen.
LG Callina

Hallo,
ich nehme die billigsten Binden, da ich recht oft wechseln muß. Das ist auch ratsam, weil der Wochenfluß sehr infektiös ist.
LG Tony

Hallo Nicole,
was die Größen anbetrifft habe ich ähnliche Erfahrungen wie die anderen gemacht. Allerdings hat die Ärztin mich zur Entlassung vor Binden mit Absorbern gewarnt (also die schönen dünnen von always etc), denn es könnte dann zu eEntzündungen kommen, da der Wochenfluss infektiös ist. Also benutze ich die einfachsten und billigsten, die einfach nur aus Zellstoff/Vlies bestehen.
Liebe Grüße
Susanne

Im KKH hab ich die Binden von dort genommen, d.h. eine Flockenwindel und 1 Binde darüber. Nur die ersten 3 Tage waren wirklich schlimm, danach hat es nachgelassen und ich hab nur noch normale Flügel-Nacht-Binden benutzt. Ein paar Tage später ganz normale Flügel-Binden (die nachgemachten Always Ultra vom dm-Markt). Nach 2 Wochen nur noch Slipeinlagen (wobei 1 pro Tag locker gereicht hätte und ich die nur noch aus hygienischen Gründen gewechselt habe).
Nach 3 Wochen war so gut wie gar nix mehr (und wir hatten wieder Sex. Trotz langem Dammschnit!!), nur noch ein fitzelchen weisser Ausfluss der ab und an mal gelblich war und jetzt nach 6 Wochen ist es endgültig vorbei :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen