Frage zum Urlaubsanspruch
Gruß,
Saskia
Re: Frage zum Urlaubsanspruch
Dein urlaubsanspruch besteht für die ganze zeit, in der Du im mutterschutz bist.
das heißt, bis 8 wochen nach der entbindung.
Du hast also für dieses jahr den vollen anspruch.
lg monique
Danke für deine Antwort!!!
lg,
Saskia
Also Tage bekommst Du keine abgezogen, sondern noch welche dazu! Mein ET ist der 18.12., d.h. der Muschu ist ab 6.12. bis Ende oder einschließlich Februar. Und deswegen bekommst Du für Jan und für Febr. noch je 2,5 Tage Urlaub, wenn Du wie ich 30 Tage Urlaub hast!
So, ich hoffe das war eine freudige Nachricht für Dich!?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Christine
Dein muschu fängt aber am 6.11. an oder, nicht am 6.12.???
bist Du Dir sicher, daß man für die zeit muschu dann die tage auch bekommt?
das wäre ja toll, mein ET ist der 6.12., dann kann ich ja meinem chef auch noch vier tage aus dem kreuz leiern....
Ja stimmt, ich hatte mich vertan!
Mein Muschu fängt am 6.11. an.
Viel Spaß mit den zusätzlichen Tagen!
Christine
stimmt, der UrlaubsA besteht auch weiter während des MuSchu!
Auch kannst Du Deinen UrlaubsA für 2002 schon im Jahr 2001 nehmen.
Allerdings ist es in meiner Firma so (ich habe MuSchu)bis 13.02., daß ich nur 2,5 Tage für den vollen Monat bekomme. Also nur für Januar 3 Tage (2,5 wird in dem Fall aufgerundet) und für Februar gar nichts!
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß, S.
auch mein Entbindungstermin ist der 20.12.01. Ich hatte das selbe Problem und keiner konnte mir recht helfen. Also habe ich doch mal bei meinem AG in der Personalabteilung nach-
gefragt und die hat mir bestätigt was ich vermutet hatte:
Es steht Dir Dein Urlaub bis 8 Wochen nach Entbindung zu.
D. H. für mich. Ich erhalte meine 30 Tage Urlaub für dieses Jahr und noch 5 Tage für Januar und Februar 2002.
Ich hoffe das hilft Dir.
Viele Grüsse
Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen