Frage zum Urlaubsanspruch
Gruß,
Saskia
Re: Frage zum Urlaubsanspruch
Dein urlaubsanspruch besteht für die ganze zeit, in der Du im mutterschutz bist.
das heißt, bis 8 wochen nach der entbindung.
Du hast also für dieses jahr den vollen anspruch.
lg monique
Danke für deine Antwort!!!
lg,
Saskia
Also Tage bekommst Du keine abgezogen, sondern noch welche dazu! Mein ET ist der 18.12., d.h. der Muschu ist ab 6.12. bis Ende oder einschließlich Februar. Und deswegen bekommst Du für Jan und für Febr. noch je 2,5 Tage Urlaub, wenn Du wie ich 30 Tage Urlaub hast!
So, ich hoffe das war eine freudige Nachricht für Dich!?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Christine
Dein muschu fängt aber am 6.11. an oder, nicht am 6.12.???
bist Du Dir sicher, daß man für die zeit muschu dann die tage auch bekommt?
das wäre ja toll, mein ET ist der 6.12., dann kann ich ja meinem chef auch noch vier tage aus dem kreuz leiern....
Ja stimmt, ich hatte mich vertan!
Mein Muschu fängt am 6.11. an.
Viel Spaß mit den zusätzlichen Tagen!
Christine
stimmt, der UrlaubsA besteht auch weiter während des MuSchu!
Auch kannst Du Deinen UrlaubsA für 2002 schon im Jahr 2001 nehmen.
Allerdings ist es in meiner Firma so (ich habe MuSchu)bis 13.02., daß ich nur 2,5 Tage für den vollen Monat bekomme. Also nur für Januar 3 Tage (2,5 wird in dem Fall aufgerundet) und für Februar gar nichts!
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß, S.
auch mein Entbindungstermin ist der 20.12.01. Ich hatte das selbe Problem und keiner konnte mir recht helfen. Also habe ich doch mal bei meinem AG in der Personalabteilung nach-
gefragt und die hat mir bestätigt was ich vermutet hatte:
Es steht Dir Dein Urlaub bis 8 Wochen nach Entbindung zu.
D. H. für mich. Ich erhalte meine 30 Tage Urlaub für dieses Jahr und noch 5 Tage für Januar und Februar 2002.
Ich hoffe das hilft Dir.
Viele Grüsse
Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen