Frage zum Schwangerschaftstee
Wer kann mir die Frage beantworten??
Viele Grüße,
Saskia + Krümel (18SSW)
Re: Frage zum Schwangerschaftstee
LG, Alex
Re: Frage zum Schwangerschaftstee
LG,
Saskia
Was ist das denn?
was ist das denn für ein spezieller Tee?
*neugierneugier* :-)
LG Karin (5. SSW)
funnyfrisch heißen ist gemein!!!!
das war fies ;-)
Tu es nicht, sonst bringst Du gleich wieder ein paar Kilo mehr auf die Waage, warte bis heute abend!
Re: funnyfrisch heißen ist gemein!!!!
Ich liebe die auch total.
hmmmm
LG Karin
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.
Re: *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.
LG,
Saskia
funnyfrisch "oriental" sind auch nicht schlecht *mjam mjam* o.T.
Re: *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.
LG, Alex
Re: Was ist das denn?
also, der Tee ist eine Empfehlung von Hebammen und dient zur allgemeinen Stärkung, Lockerung der Muskulatur, Vorbeugung gegen Eisenmangel und Verstopfung.
Ich hab mir dazu folgendes in der Apotheke zusammenstellen lassen, jeweils zu gleichen Teilen (ich hab je 20 g genommen, das reicht dann ne Weile):
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut.
Gekostet hat es in meiner Apotheke 9,- DM.
Wenn du ihn dann trinkst, dann mit einem Spritzer frische Zitrone, möglichst immer pro Tag einen Liter.
LG,
Saskia
Grüße, Caro
also ich nehm immer so 4-5 Teelöffel pro Kanne, sonst ist es mir zu bitter, aber so ist es voll ok und durchaus trinkbar*gg*
LG,
Saskia
Und diesen Tee kann man während der kompletten Schwangerschaft trinken, oder sollte man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt damit anfangen?
Grüße, Caro
LG,
Saskia
Vielen Dank! :-) Werd`s gleich mal probieren..! o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen