Suchen Menü

Frage zum Schwangerschaftstee

Ich habe mir jetzt in der Apotheke mal diese "geheime" Mischung zusammenstellen lassen, jetzt habe ich aber die Frage wie lange man den tee ziehen lassen muß???
Wer kann mir die Frage beantworten??
Viele Grüße,
Saskia + Krümel (18SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schwangerschaftstee

Laut Frau Stadelmann 10 Minuten! Und dann mit einem Schuss Zitrone trinken.
LG, Alex

Re: Frage zum Schwangerschaftstee

Ah, vielen Dank, dann werd ich das köstliche Getränk mal versuchen :-)))
LG,
Saskia

Was ist das denn?

Hallo Saskia,
was ist das denn für ein spezieller Tee?
*neugierneugier* :-)
LG Karin (5. SSW)

funnyfrisch heißen ist gemein!!!!

so, jetzt gehe ich heim und hau mir eine tüte chips rein.
das war fies ;-)

Tu es nicht, sonst bringst Du gleich wieder ein paar Kilo mehr auf die Waage, warte bis heute abend!

Re: funnyfrisch heißen ist gemein!!!!

Das sind die besten, gell.
Ich liebe die auch total.
hmmmm
LG Karin

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.

Re: *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhh, funnyfrisch, egal ob ungarisch oder Pepperoni, das sind wirklich die besten Chips *sabber*;-)))
LG,
Saskia

funnyfrisch "oriental" sind auch nicht schlecht *mjam mjam* o.T.

Re: *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;-) O.T.

Und ich muss gleich noch einkaufen. Da weiss ich ja jetzt schon, was ich völlig unerwartet nachher im Korb finden werde... Das ist jetzt echt gemein. Mit Süssem kann man mich scheuchen, aber bei funnyfrisch ungarisch... ;-))
LG, Alex

Re: Was ist das denn?

Hallo Karin,
also, der Tee ist eine Empfehlung von Hebammen und dient zur allgemeinen Stärkung, Lockerung der Muskulatur, Vorbeugung gegen Eisenmangel und Verstopfung.
Ich hab mir dazu folgendes in der Apotheke zusammenstellen lassen, jeweils zu gleichen Teilen (ich hab je 20 g genommen, das reicht dann ne Weile):
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut.
Gekostet hat es in meiner Apotheke 9,- DM.
Wenn du ihn dann trinkst, dann mit einem Spritzer frische Zitrone, möglichst immer pro Tag einen Liter.
LG,
Saskia

Und wieviel jeweils braucht man für einen Liter?
Grüße, Caro

Hallo Caro,
also ich nehm immer so 4-5 Teelöffel pro Kanne, sonst ist es mir zu bitter, aber so ist es voll ok und durchaus trinkbar*gg*
LG,
Saskia

Da bin ich ja mal gespannt, wie das schmeckt! :-)
Und diesen Tee kann man während der kompletten Schwangerschaft trinken, oder sollte man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt damit anfangen?
Grüße, Caro

Den kannst du bedenkenlos trinken, der ist ja nicht als Wehencocktail oder so gedacht, da trinkt man glaub ich Himbeeblättertee oder so. Also, laß es dir schmecken und trink soviel du magst, mir geht es seitdem richtig gut, grad was Verstopfung und so angeht *gg*
LG,
Saskia

Vielen Dank! :-) Werd`s gleich mal probieren..! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen