Frage zum Kinderwagen im Winter....
wie macht Ihr das mit dem Kinderwagen im Winter? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man z.B. eine Isomatte unter die Kinderwagen-Matraze legen soll, damit das Baby von unten nicht so viel Kälte abbekommt.....?
Habt Ihr noch andere Ideen oder macht Ihr sowas gar nicht?
Liebe Grüße,
Connie
Re: Frage zum Kinderwagen im Winter....
Ich halte mich beim Kinderwagen an's "altbewährte" + z.T. verpöhnte Lammfell. So ist eine Isolation von unten gewährleistet. Auf das Fell kommt so eine Art Frottémolton, weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ansonsten bin ich mit eine Daunendecke und evt. Wolldecke ausgerüstet.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen ?
Liebe Grüsse + alles Gute
Sandra (38SSW)
vielen Dank für die schnelle Antwort!:-)
Ja - das Lammfell ist so eine Sache (ist ja wirklich zum Teil verpöhnt....) - zuerst hatte ich auch daran gedacht, aber wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes (Überhitzung etc) werde ich es wohl nicht unbedingt im Kinderwagen nutzen. Auf der anderen Seite paßt man ja auch während der "Ausfahrt" auf - von daher dürfte ja eigentlich nichts passieren.... na ja, mal schauen, wie ich es mache....
Liebe Grüße,
Connie
Was das mit plötzlichen Kindstod zu tun hat, weiß ich nicht genau, denn mir wurde gesagt, daß die Gefaht der Überhitzung nicht so groß ist, wie bei dicken Daunendecken, da das Lammfell die Wärme so isoliert, daß es Dich warm hält, aber überschüssige Wärme durchlässt. Wenn Du bei Kreuzschmerzen ein Lammfell ins Bett legst, dann wärmt es ja auch ungemein, Du fängst aber nie zu schwitzen an.
Liebe Grüße Barbara
ich habe meiner Kleinen (16 Tage) einen Lammfellfußsack gekauft, da der allemal schön warm hält und beim Ausfahren ist das mit dem Fell auch nicht so tragisch. Zu Hause im Bettchen oder in der Wiege würde ich allerdings auch keines verwenden.
Liebe Grüße, Alex und Laura
Liebe Grüsse, Alex mit Urs, 20 Tage, gerade mal friedlich politisch korrekt im Schlafsack im Kinderbettchen schlafend, des nachts aber bisher immer mit Mama und Papa unter der kuscheligen Daunendecke :-)
Mel
War allerdings auch nicht kalt heute.....o.T.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Meinungen!:-)
Liebe Grüße,
Connie
da ich einen kombikiwa habe, habe ich auch einen fußsack dabei. den hab ich auch schon im kiwa gelegt und brauchte somit auch keine decke mehr. aber das mach ich wirklich nur wenns arg kalt ist.
vlg tine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen