Frage zum Ausfüllen der Mutterschutzbescheinigung
war eben beim Frauenarzt und habe dort die Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen über meinen voraussichtlichen Entbindungstermin. Nun muss ich hinten ja noch einiges ausfüllen und unter anderem den Punkt: "Ich erkläre, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ..... zusteht." Was trage ich denn da für ein Datum ein? Habe noch zwei Urlaubstage über, die ich nach dem Mutterschutz in Anspruch nehmen werde. Trage ich da das Datum ein, wann der Mutterschutz endet und zusätzlich noch die beiden Urlaubstage? Ich kann doch nicht sagen, wann der Mutterschutz endet, weil ich doch noch gar nicht weiss, wann ich hunderprozentig nun entbinden werde?
Brauche mal dringend Euren Rat.
Danke!
Ulli (34. SSW)
Re: Frage zum Ausfüllen der Mutterschutzbescheinigung
LG, Alex
5. -kneine*-Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf der Versicherung eines anderen (z.B. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen.
Ich bin zwar verheiratet, habe aber noch meine eigene KK-Versicherung. Habe ich dann Ansprüche?
Gruss Ulli
Dieses "keine" habe ich nicht durchgestrichen.
LG, Alex
Sorry, mir steht der Antrag noch bevor, aber kapiert hab ichs nicht so recht, wenn ich also vor dem MuSchu noch 2 Tage Urlaub habe, dann trage ich meinen letzten Arbeitstag ein, ansonsten genau den Tag vor MuSchu?
Ist das richtig? Wieso denn das, es kann doch der KK voellig egal sein, ob mein letzter Arbeitstag ein Urlaubstag ist oder nicht...???
DANKE,
Lari
sollte so sein, aber sie fragen explizit nach dem letzten Tag an dem man gearbeitet hat und das Datum bis zu welchem einem Arbeitsentgeld zusteht...
Ist halt Bürokratie...
LG, Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen