Suchen Menü

Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe im August meinen nächsten Zahnarzttermin und bin ein absolut ängstlicher Typ, d.h. ohne Spritze wird nicht gebohrt.
Sollte nun gebohrt werden müssen, inwiefern kann ich dann eine Betäubungspritze bekommen, darf ich das überhaupt??? Meine Zahnärztin meinte gleich, nein, das ginge nicht, aber, habt ihr damit evtl. Erfahrung gemacht???
Hilfe, mir grauts schon jetzt vor dem Termin...
Dabke für eure Antworten,
liebe Grüße
Saskia, 19 SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...

Hallo Saskia, ich bin dir zwar schon etwas voraus, denn unsere Kleine ist schon seit dem 12.7.01 auf der Welt, aber ich mußte in der SS auch zum Zahnarzt. Meine Zahnärztin (selber Mama einer 1 jährigen) hat ohne weiters betäubt und zu mir gemeint, daß die geringen Mengen des Mittels dem Baby auf keinen Fall schaden und man ruhig betäuben kann !! Man sollte halt nur sehen, daß man größere Sachen schon vor der SS abklärt (Kronen, usw.) - sofern das denn möglich war.
Ich selber habe sogar in der SS eine Krone gebraucht und meine Zahnärtzin hat sogar mehrmals betäuben müssen, da das mit einer Sitzung nicht erledigt war !!
LG Steffi + Hannah

Re: Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...

kann mich nur anschliessen. Laut meinem FA sind die Spritzen absolut ungefährlich!!! LG, danie

Ja Mensch ne frischgebackene Mutti unter uns!Ja herzlichen Glückwunsch!Alles gesund und gerade? Wie läufts zuhause? o.T. :-)))))))

Absolut problemlos!

Meine Freundin ist Zahnärztin und sie wird mir Mitte August im einen Zahn rumbohren. :-( Hätte wohl doch mehr Zahnseide einsetzen müssen!
Eine kleine Anästhesie sei problemlos, sagt sie. Und ich vertrau ihr im höchsten Grad. Nur röntgen will sie nicht, während meiner SS. Mein ZT (Zahnarzt-Termin, nicht ET!) ist am 7.8. Und deiner? LG, Karin

Re: Absolut problemlos!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich echt beruhigt und werde auf eine Betäubung bestehen, auch wenn meine Zahnärztin da anderer Meinung ist!!! Denn ohne geht eben net:-)))
Ich geh am 01.08. um 15.00 Uhr, also denkt an mich, dann hab ich noch weniger Angst:-)))
Liebe Grüße und ein schönes Schwitzen heute *hitze*,
Saskia + Murkel

Re: Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...

hi Saskia, mir ist ne Plombe rausgefallen und ich bin der gleiche Schisser wie Du:ohne Spritze mach ich beim Zahnarzt den Mund nicht auf! War aber kein Problem. Er hat mir was anderes gespritzt wie sonst (kriegen sonst nur die Privatpatienten-gut zu wissen) und auch das nur in der halben Dosis. Hab ich super vertragen und im Gegensatz zu sonst hatte ich nicht mal Kreislaufprobleme. Nur Röntgen ist absolut tabu. Und nach dem Termin gings mir so gut wie noch nie danach, Betäubung war mit dem Verlassen der Praxis weg und null Nebenwirkungen. Ich werd auch danach auf derselben Betäubung bestehen! Ich denke ein bißchen örtliche Betäubung ist immer noch gefahrloser, wie der totale Streß auf dem Stuhl. Hab heute auch wieder eine Spritze bekommen müssen, weil mir ein Leberfleck entfernt werden musste-hab mir auch vom FA das ok geholt:kein Problem. Wie gesagt, schaden kanns dem Kleinen nicht!
Nur Mut, auch dieser Termin wird irgendwann vorbeisein und je länger Du vorher zitterst, desto schwieriger wirds. Ich fahre immer zu spät los, dann bin ich so in Hektik, daß ich gar nicht mehr drüber nachdenken kann und komm meistens auch bald dran. Funktioniert ganz gut. Liebe Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen