Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...
ich habe im August meinen nächsten Zahnarzttermin und bin ein absolut ängstlicher Typ, d.h. ohne Spritze wird nicht gebohrt.
Sollte nun gebohrt werden müssen, inwiefern kann ich dann eine Betäubungspritze bekommen, darf ich das überhaupt??? Meine Zahnärztin meinte gleich, nein, das ginge nicht, aber, habt ihr damit evtl. Erfahrung gemacht???
Hilfe, mir grauts schon jetzt vor dem Termin...
Dabke für eure Antworten,
liebe Grüße
Saskia, 19 SSW
Re: Frage zu Zahnarzt und betäubungsspritze...
Ich selber habe sogar in der SS eine Krone gebraucht und meine Zahnärtzin hat sogar mehrmals betäuben müssen, da das mit einer Sitzung nicht erledigt war !!
LG Steffi + Hannah
Ja Mensch ne frischgebackene Mutti unter uns!Ja herzlichen Glückwunsch!Alles gesund und gerade? Wie läufts zuhause? o.T. :-)))))))
Absolut problemlos!
Eine kleine Anästhesie sei problemlos, sagt sie. Und ich vertrau ihr im höchsten Grad. Nur röntgen will sie nicht, während meiner SS. Mein ZT (Zahnarzt-Termin, nicht ET!) ist am 7.8. Und deiner? LG, Karin
Re: Absolut problemlos!
vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich echt beruhigt und werde auf eine Betäubung bestehen, auch wenn meine Zahnärztin da anderer Meinung ist!!! Denn ohne geht eben net:-)))
Ich geh am 01.08. um 15.00 Uhr, also denkt an mich, dann hab ich noch weniger Angst:-)))
Liebe Grüße und ein schönes Schwitzen heute *hitze*,
Saskia + Murkel
Nur Mut, auch dieser Termin wird irgendwann vorbeisein und je länger Du vorher zitterst, desto schwieriger wirds. Ich fahre immer zu spät los, dann bin ich so in Hektik, daß ich gar nicht mehr drüber nachdenken kann und komm meistens auch bald dran. Funktioniert ganz gut. Liebe Grüße, Barbara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen