Frage zu Vorderwandplazenta
ich bin eigentlich aus dem Jan.-Mrz 2002 Forum aber vielleicht könnt Ihr eher meine Frage beantworten. Gestern war es endlich wieder soweit, auch ich durfte nach 4 Wochen wieder zum FA (14. SSW+3). Ich
habe meinem Göttergatten wieder mitgeschleppt, da dies doch die einzige Möglichkeit ist, daß er die
Schwangerschaft auch mitkriegt. Wir haben unser Krümelchen dann bestaunen dürfen, ist alles dran, man
hat sogar die einzelnen Fingerchen und die Wirbelsäule schon sehr deutlich gesehen. Allerdings sehr aktiv
war das Kleine nicht, der FA meinte, es schläft vermutlich gerade. Bei mir wurde zum erstenmal auch auf
der Bauchdecke geschallt, ist schon angenehmer als vaginal. Aber danach hatte ich wieder ein ziemliches
Zwicken im Bauch. Außerdem hat der Arzt noch festgestellt, daß ich eine Vorderwandplazenta habe und
man da die Bewegungen des Kindes nicht so schnell spüren kann. Schade, wo ich mich darauf doch
schon soooo freue. Das Geschlecht hat unser Zwerg leider auch nicht hergezeigt, wo wir beide doch
sooo neugierig sind. Wer hat den von Euch auch eine Vorderwandplazenta und ab wann habt Ihr dann
Bewegungen gespürt?
Viele Grüße an alle und frohes Schaffen, heute ist es zum Glück noch nicht sooo heiß
H.B.
Re: Frage zu Vorderwandplazenta
habe auch ne vorderwandplazenta und habe meine maus schon ziemlich früh gespürt das kommt immer auf die frau selbst an es ist auch meine erste schwangerschaft und eigentlich ungewöhnlich aber das erste blubbern im bauch hatte ich schon in der 16 ssw andre hier aber erst in der 21-22 ssw
wartes mal ab wenns blubbert oder ein gefühl als würde ein fisch in deinem bauch schwimmen dann merkst du kindsbewegungen :-)
lg luna
wie Luna glaube ich auch, daß es von Frau zu Frau sehr verschieden ist.
Ich habe den Krümel in der 20. SSW das erste Mal sehr deutlich gespürt, also mit kleiner Beule auf dem Bauch.
Mach Dich wg. der VW-Plazenta nicht verrückt! Ich spürte den Krümel während der gesamten SS sehr stark (bin ab Montag in der 39. SSW und weiß aber erst seit 3 Wochen, daß ich ein VW-Plaz. habe...)
Viele Grüße und weiterhin toi, toi, toi
Sabine
Ich habe meinen Zwerg Ende der 20. SSW ganz sanft und noch selten gespürt. Jetzt (23. SSW) spüre ich ihn regelmäßig, aber nicht sehr stark, wird bestimmt gut gedämpft durch die Vorderwand-Plazenta.
Ein bißchen mußt Du noch warten, aber es lohnt sich! Ist schon ein tolles GEfühl .....
Anja
Ich habe ab der 17.SSW etwas gefühlt und habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt in der 23.SSW und wir wissen immer noch nicht was unser Buzzi für einer wird, ist ja auch noch bischen früh, um da was zu sehen, vielleicht nächste Woche...?
Viele Grüße
Die ersten Berührungen waren ab der 19.SSW zu spüren, und so richtig heftig meldet sich das Kind seit der 25.SSW.
Mittlerweile freue ich mich schon darauf, wenn das Kind nicht mehr soviel Platz hat, denn diese Boxübungen gegen den Bauch können ganz schön nervig sein.
Insgesamt ist es aber ein tolles Gefühl.
Grüße
Silke (Ende 27.SSW)
Viele Grüße
H.B.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen