Frage zu Tragetuch?
ich möchte gerne eine Tragetuch oder Tragegurt anschaffen, habe aber keine Ahnung was besser ist? Wer kann mir helfen und mir ein paar Tips geben? Habe schon öfter den Namen Didymos gehört. Ist das soetwas wie der Mercedes unter den Tragetüchern/-gurten?
Danke im Voraus.
LG Anja
Re: Frage zu Tragetuch?
wir haben beides erworben, sowohl Tragetuch als auch ein Tragesäckchen.
Mit Didymos stimmt :-))) doch die sind auch verflixt teuer. Genauso gut sind Tücher zw. 40,- und 70,-, die man z. Bsp. in Dritte Welt Lädchen kaufen kann.
Lieber Gruß, Micha
haben auch beides. Hast du nicht Verwandschaft/Freundin/Nachbarin ... , wo du dir was ausleihen kannst? Dann könntest du selber testen, was dir besser gefällt.
Auch ist leihen billiger als kaufen *gg
Frag ruhig mal nach, denn die Tücher sind "unverwüstlich" und vielleicht schmorrt ja noch irgendwo eins im Schrank?
Viele Grüße
Katrin
Didymos soll wohl das non-plus-ultra der Tragetücher sein. Habe mir eins in Gr.2 (für "Wiege" und "Hüftsitz") bei eBay günstig ersteigert. Neu sind die ja schweineteuer.
Hab aber noch keine Live-Erfahrung damit, sondern bisher nur mit meiner Puppe das Knoten geübt :-)
LG Mel. (33.SSW)
ich finde , auch gebraucht sind die Didymos Tücher zu teuer, besonders da ich 4,60 oder 5 m haben möchte, um alle Wickelarten zu testen. Im Internet gibt es Tragetücher von Girasol, vorne mit www. und hinten mit de
Die werden auch von einer Frau bei ebay neu versteigert, ich denke man zahlt für ein neues Tuch 120,- 140,- , neu liegen die Didymos Tücher bei über 220,- DM also werde ich ein Girasol Tuch erwerben.
Tschüss, Annette
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen