Suchen Menü

Frage zu Senk- und Übungswehen..

ich bin jetzt in der 32.SSW und habe wohl noch keinerlei Wehen (in welcher Form auch immer) gehabt. Zumindest habe ich nichts gespürt. Auch einen harten Bauch habe ich erst 2-3 mal in den letzten Wochen gehabt und das auch nur für max. 20-30 Sekunden. Wann habt ihr den so im Schnitt eure Übungswehen bemerkt und wann fangen die Senkwehen ca. an? Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich überhaupt keinen Plan, was jetzt so in den letzen 8-9 Wochen noch alles auf mich zukommt. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Senk- und Übungswehen..

Hallo Sabine,
ich habe in meiner ersten SS auch keine Übungswehen gespürt. Senkwehen hatte ich ca. 1/2 Woche vor der Geburt.
In meiner jetzigen Schwangerschaft merke ich die Übungswehen seit der ca. 24. SSW.
Laut meinem FA ist das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Also brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen ...
LG Claudia (28.SSW)

Hallo Sabine,sei froh, daß Du keine Wehen hast, viele von uns haben es nicht so leicht wie Du. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Senkwehen gespürt, ich hatte nur ab und zu harten Bauch,und irgendwann hat mir die Hebamme gesagt,daß sich das Baby schon tief ins Becken gesenkt hat. Aber bemerkt habe ich gar nichts. LG, Barbara 24.SSW

Ich bin auch sehr froh bislang so beschwerdefrei gewesen zu sein *aufHolzklopf* trotzdem bin ich (wie wohl alle Erstgebärenden) immer mal wieder etwas verunsichert. Dir noch alles Gute weiterhin. LG Sabine

Hallo Sabine!
Also, dass der Bauch ab und an hart wird, habe ich seit ca. 4 Wochen (28. SSW), Senkwehen (schmerzen vom Rücken in den Bauch über Leisten, Damm und Becken bis in die Beine) seit etwas mehr als 1 Woche, mit einem kurzen abendlichen Intermezzo in der Klinik, weil ich mir unsicher war, ob es nun losgeht oder nicht, aber mit etwas Ruhe bekommt man das hin. Für mich ist es ja auch das 1. Kind, und ích frage auch lieber 2x nach, als dass irgendetwas passiert.
Ich wünsche dir eine Beschwerde freie Zeit, liebe Grüße, deine Rosanna (noch 32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen