Frage zu Senk- und Übungswehen..
Re: Frage zu Senk- und Übungswehen..
ich habe in meiner ersten SS auch keine Übungswehen gespürt. Senkwehen hatte ich ca. 1/2 Woche vor der Geburt.
In meiner jetzigen Schwangerschaft merke ich die Übungswehen seit der ca. 24. SSW.
Laut meinem FA ist das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Also brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen ...
LG Claudia (28.SSW)
Also, dass der Bauch ab und an hart wird, habe ich seit ca. 4 Wochen (28. SSW), Senkwehen (schmerzen vom Rücken in den Bauch über Leisten, Damm und Becken bis in die Beine) seit etwas mehr als 1 Woche, mit einem kurzen abendlichen Intermezzo in der Klinik, weil ich mir unsicher war, ob es nun losgeht oder nicht, aber mit etwas Ruhe bekommt man das hin. Für mich ist es ja auch das 1. Kind, und ích frage auch lieber 2x nach, als dass irgendetwas passiert.
Ich wünsche dir eine Beschwerde freie Zeit, liebe Grüße, deine Rosanna (noch 32. SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen