Frage zu Schwangerenbeihilfe
ich bin zwar noch keine, aber dabei eine zu werden (18. SSW). Morgen habe ich einen Termin für die BEantragung von Schwangerenbehilfe.
Nun meine Frage. Hat eine von Euch diese Leistungen auch in Anspruch genommen und kann mir den Berechnungssatz sagen, bis zu welchem man diese Beihilfe bekommt?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
LG Ricarda
Re: Frage zu Schwangerenbeihilfe
Ich kenne zwar den Berechnungssatz nicht, aber wir haben nichts bekommen. Wir sind verheiratet und ich war arbeitslos! Gab leider nichts, ging aber auch so!!! Viel Glück!
Jule
Re: Frage zu Schwangerenbeihilfe
also ich war beim Gemeindedienst udn habe von denen Beihilfe bekommen!
Meinen letzten Behilfebetrag bekomme ich diesen Monat!
Wenn Du mehr wissen willst maile übers Profil.
Bis dann
Sandy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen