Suchen Menü

Frage zu Schleimabsonderung

Hallo,
einige von euch berichten ja, dass sie vermehrte Schleimabsonderungen. Ist das nun ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt ??? Ich habe diese nämlich auch schon seit ein paar Tagen aber ich bin doch erst in der 31. SSW. Habe weder Wehen noch Senkwehen noch sonst irgendwelche Beschwerden.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf..
Vielen Dank !!
Gruß und Kuß
Euer Julius (nein Quatsch natürlich Nicole :-))
Bisherige Antworten

Kommt auf die Art des Schleims an

Je nachdem wie der Schleim ist, ist das noch kein Zeichen für die bevorstehende Geburt. Ganz einfach mehr Schleim, der nicht zäher ist als bisher, ist auf die wieder mal verstärkte Durchblutung der Scheide zurückzuführen und ist nicht zu verwechseln mit dem Schleimpropf der abgeht. Der Schleimpropf löst sich als ganzes Stück (kann bis zu einer Handvoll sein) oder kommt schubweise. Ist aber deutlich zäher als normaler Ausfluss und kann "gesponnen" werden, sprich er zieht Fäden. Aber auch dann kann die Geburt noch etwas auf sich warten lassen. LG, Karin (38. SSW, immer noch mit normal starkem Ausfluss und auf den Schleimpfropf wartend *grins*)

Vielen Dank...

... also gesponnen werden kann er nicht. Und sooo viel ist es auch nicht. *Steinvomherzengefallen*.
Liebe Grüße
Nicole (die jetzt wieder beruhigt ist)

frage an karin

Hi Karin, muss - wenn der Propf schubweise abgeht - das unbedingt blutig aussehen oder auch in "normaler", heller Farbe (sagen wir mal, als hätte jemand ins Taschentuch geschneutzt)? Und WENN er abgegangen ist: Weiß du, ob man dann auf irgendwas achten muss, ich meine, gelangen dann schneller Bakterien oder so in die Gebärmutter? Fragend, die Joan

Re: Antwort von Karin

Bin ja keine Hebamme, aber gemäss meiner 38. SSW hab ich meine Infos jetzt so zusammen. Der Schleimpropf kann blutig sein, muss aber nicht. Wie halt so vieles in der SS und rund um die Geburt "muss nicht, aber kann" *smile*. Von wegen Bakterien ist es noch nicht so arg. Solange die Fruchtblase intakt ist, ist das Baby darin schön geschützt. Allerdings würde ich persönlich dann ein bisschen drauf achten und mich nicht in einen Whirlpool mit fremden Leuten setzen. :-) LG, Karin

Bedankt! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen