Suchen Menü

Frage zu Joghurt

Hallo Mädels,
ich war gestern zu unserem monatlichen Babytreff von der Geburtsvorbereitung. Da meinten einige Mütter man solle den Zwergen (meiner ist 9Monate) keinen Joghurt aufgrund des Eiweißgehalts geben, da es sonst zu Nierenschädigungen kommen kann. Da mein kleiner eigentlich täglich einen Joghurt bekommt, bin ich jetzt sehr verunsichert. Wie haltet ihr das denn mit dem Thema "Joghurt"?
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Joghurt

Hallo Grit, meien Kleien ist 10 Monate alt und bekommt auch 5 mal die Woche Joghurt. Sie verträgt es gut udn deshlab denkee ich mir dabei auch nichts.
LG Michaela

Kim füttert auch unheimlich gern Joghurt, fast täglich einen eigenen und wenn Mama oder Papa einen essen bettelt er wie ein kleiner Hund.
Joghurt ist ein Milchprodukt und die haben viel Calcium und das ist gut für die Knochen.
Was soll daran schädlich sein? das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist der Zucker (aber für die Zähne, nicht die Nieren)
lg Susi und Kim, das Joghurtmonster

Hallo Grit, das mit dem Joghurt ist meines Wissens nach so: die Kleinen sollten nicht zu allen 5 Mahlzeiten eiweissreiche Nahrung bekommen, sondern die Zwischenmahlzeiten sollten ohne Milchprodukte sein, weil sie sonst eben zu viel Eiweiss bekommen (ich weiss aber nicht, was daran schädlich sein soll, vielleicht das mit den Nieren). LG Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen