Suchen Menü

Frage zu Heublumen...

noch mal Hallo und Guten Morgen zusammen.
Gibt es hier schon Mädels, die schon Erfahrung mit Heublumensitzbädern gemacht haben?
Ab wann sollte man die machen und ist das ein Badezusatz, oder Heublumen aus der Apotheke???
LG Pia (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Heublumen...

Hallo Pia, meine Hebamme gab uns auch den Tip, vor allem sinnvoll für die Dammmassage-faulen Frauen. Jedoch sei nicht vor der 38.SSw damit anzufangen! Ich habe mir ein Päckchen Heublumen in der Apotheke für DM 3.- gekauft und werde nächste Woche damit anfangen. Man soll Wasser abkochen und in einen alten Behälter geben. Diesen ins Klo stellen und draufsetzen. Mal gespannt, ob das was bringt. Gebe Dir dann bescheid.
Tschüssi Melanie 37.SSw

Re: na das hört sich ja

richtig spannend an! Wie ins Klo stellen?? Das hab ich nicht wirklich verstanden.
Bin gespannt auf Deine Fortsetzung in der nächsten Woche...
Tschö Pia

Re: na das hört sich ja

Hi Pia! Ich sitz auch schon seit der 38. Woche eifrig überm Dampf! Du stellst einfach einen Topf ins Klo, tust die Heublumen rein, gießt heißes Wasser drauf und setzt dich gemütlich für die nächsten 20 Minuten auf dein Klo! Ist unheimlich spannend... Aber der Damm ist danach wirklich schön weich!Man soll das übrigens auch machen wenn die Wehen einsetzen, dann hat man ein schön weiches Gewebe für die Geburt - falls sich das irgendwie ausgeht! Viel Spaß, Niki (40. SSW)

Immernoch nicht verstanden

Setzt man sich dann in das Wasser oder hängt man seinen Popo nur drüber und lässt sich bedampfen???
LG, Sami

Re: Immernoch nicht verstanden

Also das mit ins heiße Wasser setzen ist wohl eher für Masochisten geeignet - nein, du hängst deinen Po nur drüber, das wird schon heiß genug, wirst sehen! lg, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen