Frage zu Gemüse-Fleisch-Brei
heute habe ich mal eine doofe Frage.
Wie bereitet Ihr denn den Gemüse-Fleisch-Brei zu, oder gibt es sowas fertig zu kaufen? Gibt man den dann abends? Und wieviel?
Danke.
Tanja
Re: Frage zu Gemüse-Fleisch-Brei
Re: Vielen Dank!!! o.T.
@Sabine M
wenn ich Brei mit Kartoffeln einfriere, ist der nach dem Auftauen immer total "stückig". Selbst der Pürierstab bringt da kaum was (nur die Stärke wird quasi "aufgeschäumt"). Simon mag's dann nicht mehr und ich kann's sogar verstehen ;-). Hast Du da einen Geheimtipp?
LG
Antje
Re: @Sabine M
Ich nehm meine Portion aus dem Gefrierfach und tu es es in einem Topf warmmachen. Hab das hier mal gelesen und so gemacht und hatte noch nie Stückchen in den Kartoffeln.
Gruss, Sandra
Danke Sandra, probier ich mal! :-) o.T.
Re: Danke Sandra, probier ich mal! :-) m.T.
Es kann aber auch sein, dass die Kartoffeln zu mehlig sind. Benutzt Du mehlig kochende ? Ich nehme nur festkochende. Vielleicht auch noch als Tipp.
LG, Sandra
LG Antje
Re: Frage zu Gemüse-Fleisch-Brei
bei uns gibts mittags Gemüse-Fleisch-Brei von Onkel Hipp. Ich mische i.d.R. zum Gemüsegläschen (manchmal zum Gemüse/Kartoffelgläschen)Fleisch dazu. Von Hipp gibt es Pute, Rindfleich und Huhn in kleinen Gläschen. Die reichen für 2-3x zum Untermischen ins Gemüsegläschen. Es gibt auch Gläschen in denen die Fleischportion schon mit drin ist; ist aber ziemlich wenig Fleisch drin und lt. KA soll die kleine wegen Eisen "ordentlich" Fleisch kriegen. Ich gebe extra jeweils noch einen guten Schuß Orangensaft dazu (verbessert die Fleischaufnahme) und einen Teelöffel Rapsöl (weil der Fettanteil in den Gläschen lt. Ernährungsberaterin zu gering ist). Meiner Tochter schmeckts. Der Getreidebrei am Abend findet sie hingegen zum K...(ich auch; bäh!) Mal sehen, wie ich das abends hinkriege...
LG
Jilli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen