Frage zu Feinultraschall
hätte mal eine Frage zum Feinultraschall. So wie ich das mitbekommen habe, war hier anscheinend schon jeder zum Feinultraschall (nur ich nicht). Ab welcher SSW wird denn sowas gemacht ? Macht das der normale FA oder muss man da ins KH oder zu einem Speziallisten ? Wird dieser nur gemacht, wenn Schwierigkeiten vorliegen ?
Danke + liebe Grüße
Nicole
Re: Frage zu Feinultraschall
ich war auch nicht beim Feinultraschall und solange Du nicht wegen einer Indikation dorthin überwiesen wirst, besteht auch kein Anlass dazu. Ausser natürlich besonders schöne US-Bilder zu bekommen... Es wird auch normalerweise wenn dann um die 20. SWW herum gemacht, meist um eine Fehlbildung auszuschliessen.
Liebe Grüsse
Alex
Achja, kannst Du auch privat machen lassen, dann kostet es so um die 800DM.
danke für die Antwort. Na, dann bin ich ja dann etwas zu spät (nächste Woche in der 26.SSW).
Auf privatem Wege möchte ich das dann doch nicht machen lassen. Ist ja ´n bischen teuer gell.
Bei mir hat sich durch die Hormonumstellung ein Myom in der Gebärmutter gebildet. Es soll in der 32. SSW nochmal gründlich vermessen werden, um zu sehen, ob es keine Komplikationen für die Geburt geben wird.
So komme ich also nochmal in den "Genuß" eines Feinultraschalls und kann unseren Zwerg in gut 3 Wochen ausführlich bewundern.
LG,
Anke
War beim Fein-US...
Ich habe einfach meinem Frauenarzt gesagt das ich das gerne machen lassen möchte und da ich schon eine Fehlgeburt hatte haben die auch nicht gemurrt. Ich empfinde 800 DM für diese Untersuchung echt extrem, kann aber sein. Zumindest lassen die sich sehr viel Zeit und es wird mal ein richtiges Babyfernsehen gemacht. Das ist so wichtig gewesen für mich.
Aber es ist schon richtig, daß muß nicht unbedingt gemacht werden.
Viele Grüße, Katrin
Re: War beim Fein-US...
habe in Deinem Leserprofil die US-Bilder gesehen (gehe davon aus das das 2. mit Fein US gemacht worden ist) und muss sagen, ich werde richtig neidisch. So schöne Bilder haben wir von unserer Kleenen nicht. Mein FA läßt sich aber auch nicht sonderlich viel Zeit muss ich sagen. Er schaut halt nur nach ob alles in Ordnung ist, vermisst und das wars. Habe unsere Maus noch nicht mal zappeln sehen :-(((. Aber vielleicht beim nächsten mal (01.10.01).
Vielen Dank für die Antworten.
Lieben Gruß, Nicole
Vielen Dank...
Viele Grüße, Katrin
Ich hatte auch keinen...
Ich hatte auch keinen, wozu auch,
Lari
Meine Idikation war eine Röteln-Impfung mit Lebend-Viren 4 Wochen vor dem Schwanger-Werden und somit die (minimale) Gefahr von Schädigungen beim Kind. Dazu noch ein katastrophaler SS-Verlauf...
Ich war bei einem Spezialisten in Düsseldorf. Dieser hat auch einen Internetauftritt unter http://www.praenatal.de
Einfach "nur so" wird ein Fein-US nicht gemacht, denn die Untersuchung kostet ca. 800 DM und die Krankenkassen übernehmen das nicht so einfach freiwillig weil man gern mal wieder Baby-Fernsehen möchte.
LG und alles Gute!
Mel. (31.SSW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen