Frage zu Babyschale
wir sind gerade dabei, uns eine Babyschale fürs Auto zuzulegen. Für was für eine Marke habt Ihr Euch entschieden? Da gibt es mal wieder zu viel Auswahl. Auf was sollte man achten...?
LG, Chris
Re: Frage zu Babyschale
wir haben uns für den Maxi Cosi Citi entschieden. Eigentlich wollten wir den Dremefa Easy Bob (hat alle möglichen guten Testergebnisse; der Maxi Cosi "nur" ein gutes von Stiftung Warentest), aber bei dem Easy Bob ist es ziemlich kompliziert, den Kindersitz auf einem Buggy anzubringen (was eben ganz praktisch ist, wenn Du nur mal kurz für ein halbes Stündchen einkaufen willst - dann brauchst Du das Baby nicht mehr mühsam "umzuschichten"...). Beim Maxi Cosi geht das wunderbar - einfach auf den entsprechenden Buggy draufsetzen (ohne Adapter) - und fertig!
Zweites Kriterium war, dass sich beim Easy Bob das Kind eher in einer sitzenden Haltung befindet (nicht gut für Neugeborene), beim Maxi Cosi hingegen liegt es mehr....
Viel Spaß beim Einkaufen!:-)
Liebe Grüße,
Connie
wir haben uns ebenfalls für den Maxi Cosi citi entschieden, weil wir das mit dem Buggy dazu total praktisch finden.
Außerdem finde ich die Bezugauswahl bei Maxi Cosi phantastisch, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.Viel Spaß beim Shoppen,
CARO
wir haben uns ebenfalls für den MaxiCosi citi entschieden.
Meiner Meinung nach ist er im gegensatz zu anderen Modellen leicht im Auto anzubringen.
LG Denise
wir haben uns einen Autositz von der Firma "Römer" gekauft.
1. Man kann ihn auf 2 Varianten festschnallen (aber immer gegen die Fahrtrichtung), sollte Dein Autogurt nicht reichen!
2. Die Kopflehne läßt sich auf verschiedene Stufen stellen und ich glaube beim MaxiCosi geht das nur auf 2.
LG, Simone.
also wir wollten ursprünglich "streng nach Test" vorgehen. Haben also alle möglichen Tests studiert und wollten an sich den Easybob haben, weil der fast überall der Beste war. Als wir uns dann beraten liessen, stellte sich raus, das der an sich ein Ladenhüter ist und einige Nachteile hatte. Der meistgekaufte ist der Maxi Cosi. Wir haben dann jedoch mal beide im Auto ausprobiert und siehe da - beide passten nicht! Den Ausschlag gibt also wirklich die Passform! Was willste mit einem toll getesteten Sitz, der aber zu wackelig montiert ist oder wo der Gurt zu kurz ist, um ihn überhaupt befestigen zu können! Geht also unbedingt mit Eurem Wagen einkaufen und probiert den Sitz vor dem Kauf aus! Wir haben letztendlich den Storchenmühle Space genommen, das war der einzige der passte. Er hat eine andere Technik, ein Gestell was man montiert und wo man den Sitz dann einhakt. Nur der war am universellsten und am besten anpassbar. Normal ist er ca. 100 DM teurer, aber wir hatten Glück, er war gerade 100 DM reduziert als Sonderangebot da und hat auch in den Tests gut abgeschnitten.
Gruss
Frosch (33. SSW)
Weiterhin haben mir einen Maxi Cosi Mico, Gruppe 0 bis 10 kg/9mon. Den haben wir damals gebraucht supergünstig bekommen und werden diesen Sitz im Auto meines Mannes lassen, falls ich mal mit Kind und Kinderwagen zu Fuß unterwegs bin und er uns dann abholt (habe vor im Sommer öfters mal spontan zu meinen Eltern zu laufen und uns dann abholen zu lassen). Normalerweise hat man ja die Babyschale nicht immer im Auto, sondern nimmt sie samt Kind mit raus. Und diese "Ersatz"-Schale bleibt halt ständig im Wagen meines Mannes...
Haben wir aber auchnur so gemacht, weil es einfach supergünstig war.
Mel. (36.SSW)
Osann Cary easy ist super!!
wir haben uns auch für unser 2. Kind wieder einen Cary easy gekauft (hab den 1. gebraucht weiterverkauft, da ich lieber einen neuen wollte, war aber nicht defekt o.ä).
Die Schale ist supergroß (unser Sohn hat bis 1,5 Jahre gut reingepaßt und er ist nicht gerade klein!) und außerdem ist er meines Wissen die flachste Babyschale, in allen anderen sitzt das Kind mehr =schlecht für die Wirbelsäule.
Vom Preis her kann man auch nix sagen, auf der Homepage von Osann.de haben die auch Testergebnisse.
In den Kinderwagen oder Buggy kann man nahezu jeden Sitz reinsetzen, da braucht man nicht die gleiche Firma (habe Buggy von Chicco und Kiwa von Hartan, paßt super!!!)
Den Sitz gibts z. B. bei toysrus recht günstig!
LG Maren 31.ssw
Re: Osann Cary easy ist super!!
Nochmal lieben Dank, Chris
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen